Beiträge von luckymecky
-
-
... Geht das nicht erst wenn die Papiere da sind ?
Für die Zulassung müssen die original Kfz-Unterlagen vorliegen. Aber vielleicht werden diese nun direkt nach der Produktion verschickt, oder die Logistik zum Händler wird etwas beschleunigt.
Die Erfahrungen hier deuten ja auf eine Transportzeit von ca drei Wochen hin. Wenn die Papiere dann erst ankommen wird es sehr knapp, insbesondere wenn das Fahrzeug durch den Kunden zugelassen wird und der "Brief" erst noch vom Händler zum Kunden geschickt werden muss.
-
-
-
Ich muss Steuern zahlen ohne E-Kennzeichen?
Definitiv nicht. Wir fahren eine ZOE und einen Passat GTE auch ohne E und ohne Steuern. Da ist kein Zusammenhang.
AndaleR: Wirklich der 8.8.24 in Deiner Signatur?
-
Das Zurücktreten vom Vertrag ist vermutlich nicht so einfach, da Probleme in der Fertigung wohl nicht in die Kategorie "Höhere Gewalt" fallen dürften.
Im Zweifel wäre der Händler zunächst in der Verantwortung mir ein zumindest gleichwertiges Fahrzeug bereitzustellen.
Aber soweit möchte ich aktuell noch nicht denken.
Obwohl ich schon etwas besorgt bin, wenn ich nächste Woche mein derzeitiges Fahrzeug privat abgebe.
-
Habe mal bei meinem Händler telefonisch nachgefragt.
Also es gibt zwar noch kein Produktionsdatum aber einen Termin für dieAnkunft im Zentrallager Deutschland 12.6.24.
Ab Ankunft sollen dann die Papiere versandt werden.
Aussage war: Bis Ende des Monats müste ich das Auto haben!
Schaun wir mal
VGIst bei mir ähnlich. Bisher noch keine Produktionsdaten für den 60er, aber es liegt zumindest die Bestätigung vor, dass das Fahrzeug bis spätestens 6.7.24 zugelassen sein muss.
-
-
-