Heute kam er beim Händler an 😁
Beiträge von Mesh_Flash
-
-
unserer ist seit gestern in produktion. Somit sollte er in den nächsten 3-4 Wochen übergeben werden und mir machen fast eine Punktlandung mit 365 Tagen Wartezeit.
-
Mein RS, am 09.11. bestellt, ist von ursprünglich KW19 auf KW13 vorgerutscht, vorgestern die Farbe von weiss auf schwarz geändert, damit änderte sich der Produktionstermin auf KW8/2024.
Mein Händler meinte, dass der Termin sich kaum noch verschieben sollte.
Aber: Was genaues weiss man nicht, bis er im Trichter ist.
Meiner ist laut 😎 seit Anfang November im Trichter. Mitte Dezember hatte ich das letzte mal den Status abgefragt da hieß es dann er ist für KW06 eingeplant.
-
Geht mir auch so. Meiner wiederholt seit 12 Monaten unverändert, dass es Januar 2024 wird. Und bei Skoda hab ich keine Erfahrung aber für Seat/Cupra hatte ich dieses Jahr schon VW Erfahrung mit ULT und "Einplanung" gesammelt. Dort sprang das Planungsdatum im System locker immer mal wieder um 6 Monate hin und her aber am Ende war es doch "nur" ein Monat nach ULT übergeben. Ich erhielt aber jedesmal die Aussage, dass sich bis ca. 1 Monat vor endgültigem Produktionsdatum ständig noch alles ändern kann.
Ich denke, dass hier einige Händler dieses hin und her gar nicht transparent rausgeben wollen, weil es am Ende niemanden hilft ausser für Frust zu sorgen.
bei mir ähnlich. Meiner war Ende Oktober "im Trichter" und Lieferung evtl. Mitte Dezember. Jetzt gibt wieder keine Infos/KW/ZP8 nur ein "sicher nicht mehr dieses Jahr". Schade um die Prämie.
-
Unserer war in KW44 „im Trichter“ und es stand Lieferung in KW 51 im Raum. Jetzt ist er auf Produktion in KW03 gerutscht. Es bleibt spannend.
-
Ich hab nun die Info das unser Coupé „im Trichter“ sei. Mit der Zulassung für dieses Jahr wird’s aber wohl nicht mehr reichen.
-
zero-surfer guter Punkt. Unter 20% sollte man das Auto insbesondere bei Kälte nicht stehen lassen. Also gerade über Nacht wenn man abends leer nach Hause kommt. Ggf. auch ehe 30 oder 40%
Gibt es hier genaue Infos ab wann das schädlich wird für den Akku, bzw. wann man davon dann was merkt? Ich mein das ist doch völlig ab der Praktikabilität - grad im Winder das Auto dann auf >30%/40% SoC zu bringen nach einem Ausflug. Als Wallbox Besitzer mag das ja evtl. noch gehen aber hier will man ja auch möglichst viel von der PV laden. Aber als Latterennparker oder in der Arbeit Lader ist das doch total daneben. Keiner wird doch noch 15min zum Schnellrader fahren damit der Akku im Winder nicht unter 30%/40% über Nacht steht.
-
Pitcop: "Schwarzes Emblem vorne" komplett schwarz oder in teils in Wagenfarbe lackiert? und darf ich fragen woher dein Händler dieses bezogen hat? Meiner sagt es gibt hier nichts von Skoda also kann er mir auch dahingehend nichts bereitstellen.
-
Laut meinem Händler gibt es für unser Coupe immer noch keine Einplanung im System. Laut den Infos hier gibts doch zumindest bei jedem eine grobe KW als Info oder täusche ich mich?
-
klar juckts grad wegen den Gerüchten um das MJ24 - da will man ja nicht zu früh dran kommen in der Produktion. eigentlich auch ziemlich absurd oO