Beiträge von eyond

Hallo,

bei ZeroZero Aktion solltest du normalerweise ab Belieferungsstart den smart über die eyond App geladenen Ladestrom vergütet bekommen. Unabhängig davon, ob das Smart Mater schon installiert wurde oder nicht.

Wäre schön wenn ich dazu mal konkret Antworten bekommen könnte.

Kannst Du mir deine Daten bitte per PN schicken, damit ich das mal prüfen kann?

VG

Das eyond Team

Hi Paulchen Panther

Ich habe mal auf den AB von eyond gesprochen (direktes Gespräch laut Ansage wegen Auslastung nicht möglich)

und gefragt, ob und wann ich einen richtigen Smartmeter von wem auch immer bekomme.

Ich habe keinen Rückruf bekommen.

Kannst du uns bitte über das Kontaktformular auf der Website schreiben? Wir haben keinen Telefonsupport, du bist vermutlich bei dem Anschluss von The Mobility House raus gekommen.

Zu deinen Problemen mit der App:

In dem Screenshot, sieht es so aus, als wäre der PV Modus aktiviert gewesen. Damit der funktioniert, muss die Anlage aber Strom liefern. Wenn da nichts kommt (ist Nachts häufiger der Fall :-)), wird Netzstrom bezogen, um auf den gewünschten SOC zu kommen. Prinzipiell ist unsere Empfehlung nur eine App zu nutzen und auch Ladepläne für den Standort im Fahrzeug zu deaktivieren.

Guten Tag in die Runde,

wir lesen schon eine Weile mit und jetzt wollten wir mal etwas zur Diskussion beitragen.

Warum fragen wir die E-Mail Adressen ab, bevor wir den Tarif anzeigen?

Wir haben in den ersten Wochen nach dem Start gelernt, dass ein Stromtarif nichts ist, was man aus dem Impuls heraus abschließt. Als Startup haben wir begrenzte Mittel und sind auf Effizienz angewiesen, um ein attraktives Produkt anbieten zu können. Anders als viele andere Firmen können und wollen wir nicht einzelne Interessent:innen immer wieder mit Werbegeld ansprechen und auch ein Markenaufbau im größeren Stil wollen wir uns nicht leisten. Wir nutzen diese eingesammelten E-Mail-Adressen, max. 2 mal um an uns und die Berechnung zu erinnern und dann wird sie gelöscht. Wenn man die freiwillige Marketing Einwilligung setzt, bekommt man den Newsletter, den man natürlich jederzeit abbestellen kann.

Car Maniac & Zero Zero
    Wir arbeiten seit einigen Wochen mit Car Maniac zusammen, da er immer wieder neue E-Auto Interessent:innen anspricht. Er hat eine gute Reichweite und kreiert zuverlässig und professionell Content. Natürlich polarisiert er, doch wer tut das nicht :)
    Das Zero Zero Angebot machen wir exklusiv mit CarManiac (ihr könnt natürlich auch von uns einen neutralen Code bekommen). Das Angebot ändert sich nicht. Es ist auf 500 Abschlüsse limitiert. Wenn die voll sind, sind sie voll.

Warum bieten wir "kostenlosen" Ladestrom an? Zunächst, der Strom ist nicht kostenlos, ihr gebt etwas dafür. Ihr müsst nämlich die eyond App nutzen, um den kostenlosen Strom zu bekommen. Dabei plant Ihr Eure Ladevorgänge, sagt bis wann und wie voll Euer Auto geladen sein soll. Die Zeitspanne nutzen wir, um möglichst oft und viel Strom zu laden, den wie ggf. kostenlos oder gar zu negativen Preisen bekommen. Damit verdienen wir unser Geld und das geben wir an Euch weiter. Perspektivisch wollen wir auch die Einspeisung ins Netz (die übrigens wahrscheinlich fast nie physisch stattfinden wird, allein das potentielle Angebot reicht oft aus, um das Netz zu stabilisieren und das Geld zu verdienen) vermarkten und dann "ZeroZero" zum Standard machen. Das ist natürlich noch ein weiter Weg. Aber wir sind unterwegs.

Jetzt zu den Pferdefüßchen:
    - Ihr braucht ein kompatibles Auto (der Enyaq wird unterstützt)
    - Ihr müsst zum Laden die App nutzen, ansonsten gibts keinen kostenlosen Strom

- Ihr braucht einen Smart Meter, die Installation ist kostenlos. Die höheren Entgelte, zahlt ihr und auch wenn Ihr einen neuen Zählerschrank, LAN oder Mobilfunkantennen braucht, geht das auf Euch

- Ihr müsst mitwirken - d.h. den Installateur rein lassen, den Vertrag vom Smart Meter unterschreiben

- Ihr müsst uns vertrauen, dass mit dem Code der Ladestrom umsonst ist. Auf der Tarifdetail-Seite, seht Ihr nur den regulären Strompreis und einen Wert für den "FlexCoin" in Höhe von 10 Cent. Die Information ist nicht richtig. Ihr bekommt aber die Bestätigung der Teilnahme zeitnah mitgeteilt.

goofy1966 das ist auch der Grund, weshalb der Tarif für Dich nicht spannend aussieht. Wenn Du einen Verbrauch von 50/50 hast, kannst Du davon ausgehen, dass du ca. 40% der Kosten sparst. Das lohnt sich definitiv.