Aber ich sehe grad Frau hat mal wieder nicht angesteckt...
Hat nicht mal ein Jahr gedauert von: " Komm ich mit 30% noch heim?" zu "10%? Das reicht ja noch bis Ende der Woche..."
😂😂😂 Made my Day. Gibt's hier ne Hall of Fame?
Aber ich sehe grad Frau hat mal wieder nicht angesteckt...
Hat nicht mal ein Jahr gedauert von: " Komm ich mit 30% noch heim?" zu "10%? Das reicht ja noch bis Ende der Woche..."
😂😂😂 Made my Day. Gibt's hier ne Hall of Fame?
Bei meinem sind es im Winter bei 130 gut mal 25kW/100km
Dann rase nicht so 😂😂😂
Hi, ich habe meinen Enyaq seit Mai 2024 für vier Jahre geleast. Das Auto wurde mit Sommerreifen ausgeliefert. Nun überlege ich, ob es möglich ist, mit einem zusätzlichen Reifensatz die vier Jahre auszukommen. Die Idee wäre, dass ich jetzt Allwetterreifen kaufe und diese bis zum Frühjahr 2028. Fahre. Im Frühjahr 2028 kommen dann wieder die Sommerreifen drauf, mit denen das Auto ausgeliefert wurde. Das bedeutet, dass die Allwetterreifen vier Winter und drei Sommer überstehen müssten. Wir fahren im Jahr circa 10.000 km. Ist das realistisch oder habt ihr einen anderen Tipp für mich. Was ich vermeiden möchte ist, dass ich kurz vor der Rückgabe dem Händler noch mal neue Reifen kaufen muss.
So habe ich mir das auch gedacht. 😊👍
Bin mit den Hankook Flexclimate jetzt gute 1000km gefahren. Bin wirklich zufrieden, sehr leise, bei extremen Regen hat er sich super verhalten. Schnee gab es ja zum Glück noch nicht 😂
Was den Verbrauch angeht bin ich momentan bei knapp 1kw/h mehr pro 100km. Das schiebe ich aber eher auf die doch sehr kühlen Temperaturen morgens.
Kann den Reifen, bis jetzt, empfehlen. 👍
Crossclimate heißt doch der Ganzjahresreifen von Michelin ?
🫣😂😂 Flexclimate natürlich. Da war der Fehlerteufel aber fleißig.
Eben hab ich mir die Hankook Crossclimate auf die Serienfelgen aufziehen lassen.
Geräuschentwicklung ist keine Veränderung zu den Sommerreifen - Hankook Ventus)
Mehr kann ich natürlich noch nicht sagen 😆
Nur das der Onlinekauf bei Check24 inkl Werkstattbuchung mit Termin bei ATU wunderbar geklappt hat.
sicherlich gute Wahl - bin auch schon überlegen, genau die Marke zu nehmen. Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Online-Kauf?
Habe gestern die Reifen über Check24 bestellt. Inkl Montage bei ATU. Die Preise scheinen sich da täglich zu ändern, habe jetzt für einen Reifen 182 € bezahlt. Die Tage war er noch 10€ teurer. Dazu ist 25€ Festpreis für die Montage. Am 7.Oktober habe ich Termin. 🙂
sicherlich gute Wahl - bin auch schon überlegen, genau die Marke zu nehmen. Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Online-Kauf?
Bin gerade dabei mir Angebote einzuholen. Bis jetzt das Günstigste über Check24 inkl gleichzeitiger Werkstattbuchung. Käme dann für ein Rad inkl allem Drum und dran ca 220 Euro.
Ich werde mir die Hankook Ion Flexclimate SUV bestellen.
Reifengrösse 235/50 r20, die kommen dann auf die Originalfelgen drauf. Leider gibt's zu dem Reifen noch keine großartigen Tests, aber Hankook fahre ich schon sehr lange und bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Werde berichten... 🙂
Habe das gleiche Problem. Bei Lenkeinschlag und einer Bordsteinkante poltert es vorn, nicht nur hör sondern auch spürbar.
Hast du schon mal geforscht was das Problem ist?
Nein, bis jetzt hab ich noch nichts weiter gemacht. Ich schau mal ob das mehr bzw lauter wird.
Wie gesagt, ich kenne das Phänomen von anderen Autos auch.
Spürbar ist es bei mir allerdings nicht
Gullideckel nach m Bordstein? 😋
Nach dem Bordstein kommt unser Grundstück, wäre mir schonmal aufgefallen 🙅😂