Ich hab mal ne ganz andere Frage...wenn mir das Navi die 3 Routen anzeigt...wie kann ich denn eine davon auswählen...wenn ich nicht die "voreingestellte" nehmen möchte...hab schon fast ins Lenkrad gebissen deswegen ;-)...weil ich scheinbar zu doof dafür bin
Beiträge von Dreamdancer
-
-
Und wieder ein komisches Phänomen...
Ich steige ins Auto ein und mein Handy verbindet sich. Die Kontakte sind geladen (hatte die schonmal alle importiert) und auch die Anrufliste vom Handy wird auf dem Display vom Enyaq angezeigt. Wenn ich dann zum Beispiel einen Kontakt aus der Anrufliste zurückrufe klappt das auch. Bis hierhin alles gut, dann wird es aber crazy...während des Telefonats verschwindet die Anrufliste und lässt sich auch nicht mehr aufrufen. Erste nachdem ich mein Handy neu verbunden habe taucht die Anrufliste wieder auf, und dann passiert nach dem nächsten Anruf das selbe. Gleiches passiert auch wenn ich angerufen habe. Hattet ihr das Problem auch schon und habt vielleicht ne Lösung? Mit nem anderen Handy habe ich es noch nicht versuchen können, aber in anderen Autos die mit dem Handy verbunden sind klappt alles einwandfrei.
Der SW-Stand in meinem Enyaq ist 5.2 und ich nutze derzeit ein S4 Ultra
Grüße vom Dreamdancer
-
Dem Auto in den Hintern treten und sofort eine Schritt zurück treten
Hat tatsächlich geklappt
Aber man muss wesentlich weiter unter die Stoßstange treten als wie bei meinen BMWs davor...egal es klappt
-
Dann bin ich wahrscheinlich zu blöd...ich finde da nichts in den Einstellungen, ach und wenn ich gerade dabei bin ich bin wohl auch zu blöd dafür denn Kofferraum "per Fuß" zu öffnen...
-
Teilweise funktioniert das verriegeln aber nicht so richtig, ist das bei dem ein oder anderen auch der Fall?
Hmmmm...bei mir verschließt oder öffnet überhaupt nichts von alleine...Ich muss immer an einen der Türgriffe packen. Ich dachte eigentlich das es anders geht und sich das Auto automatisch öffnet oder schließt wenn man sich dem Auto mit dem Schlüssel in der Tasche nähert...Jetzt überlege ich wieder ob ich zu doof bin dafür
-
Vielleicht hast Du eine Fliege oder Spinne im Auto, die durch das Beginnen des Heizens aufgeschreckt wird.
Oder hast Du vielleicht etwas am Innenspiegel hängen, was durchs Gebläse zu baumeln beginnt?
Das ist leider alles nicht der Fall...ich versuche mal das heute noch mal nachzuvollziehenm.
-
Alarmanlage geht an bei Standklimatisierung
Moin zusammen,
wahrscheinlich bin ich zu blöd für die Technik?...ich habe meinen Eni jetzt seit gut 2 Wochen. Ist ja ne feine Sache bei den aktuellen Temperaturen, wenn man sich morgens in ein warmes Auto setzen kann. Die ersten Male hat das auch wunderbar funktioniert. Jetzt wurde ich aber bereits das zweite mal von meinen Nachbarn darauf hingewiesen das mein Auto morgens piept und Licht und Warnblinker an sind. Das ist genau zu der Zeit wie ich ihn eingestellt habe das er vorwärmen soll. Heute morgen hab ich es auch selber gesehen das er voll erleuchtet da stand. Gepiept hatte aber nichts mehr. Über die App zugreifen konnte ich heute morgen auch nicht mehr >> Limit Batterieschutz <<, und das nach 2 Wochen (wobei das u. U. auch an den Temperaturen liegen kann.
Hattet ihr das auch schon, und was war das Problem?
-
ja, MJ2024+ mit KESSY kann dies über die Menüeinstellung tun. Bei mir sind es eher 2 m vom Auto entfernt.
Bei älteren Modellen möglicherweise auch über ODB-Codierung, aber nicht offiziell.
Und wo im Menü finde ich das? Bin das selber auch am suchen
-
Und auch ich darf mich verspätet aus dem Wartesaal abmelden, die Übernahme erfolgte am 31.1.25. Ich habe sogar schon 2000 km runter (ging schneller als gedacht) und muss ja zugeben das ich grundsätzlich positiv überrascht bin, insbesondere von der Reichweite bei den aktuellen Temperaturen, da hatte ich eher schlimmeres befürchtet. Ein paar Dinge sind von der Bedienung her natürlich total ungewohnt im Vergleich zu 10 Jahren BMW und das was mich wirklich stört lässt sich höchstwahrscheinlich rauscodieren, da muss ich mich dann mal schlau machen (sofern das bei SW-Stand 5.2 geht).
In diesem Sinne...ich bleibe dem Forum treu da ich hier schon viele nützliche Informationen sammeln konnte
Und natürlich darf das obligatorische Austrittsfoto nicht fehlen...20250131_130023_small.jpg
-