ENYAQ Austrittsfoto---.JPGIch habe gestern meinen Enyaq 85x L&K übernommen. Daheim angekommen habe ich versucht mich als Hauptnutzer im Fahrzeug anzumelden. Fehlanzeige. Es geht nicht. Der QR-Code, den man mit der App scannen soll wird partout nicht angezeigt auf dem Display im Auto. Ich bin anscheinend nicht der einzige mit dem Problem. Im skodacommunity-Forum gibt es einen User, der exakt das gleiche Problem hat wie ich. Er hat vorgestern dort seinen Post abgesetzt.
Außerdem will das Auto irgendwelche Updates machen, das geht aber nicht, da ohne einen Hauptnutzer die Online-Dienste wohl nicht aktiviert sind. Aktuelle Stau-Infos usw. im Navi gibt es auch nicht.
Ich war dann heute bei meiner Werkstatt / Händler. Mein Verkäufer hat heute Urlaub. Nach ein wenig Ansprache haben sich dann 4 Leute dort von mir zeigen lassen, dass es wirklich nicht funktioniert. Keiner hatte eine Lösung. Am Donnerstag bringe ich den Wagen hin, damit sie den Tester dranhängen. Sie vermuten, dass mit der Software was nicht stimmt. Sehr ärgerlich.
Trübt die Freude an dem ansich wirklich schönen Auto.
Ansonsten möchte ich um blau machen bitten.