Hallo Laemat,
lass Dir doch einfach mal ein Angebot über einen iV 60 Sportline machen. Bei Deinem Profil würde das völlig ausreichen. Weniger Gesamtmasse, weniger Verbrauch, fast gleiche Fahrleistungen etwas weniger Gesamtstrecke, deutlich günstiger ( Achtung iV 80 Sportline mit geringerer Förderung )
Ich habe zu Testzwecken diese Woche bei zwei Dienstreisen ( 950 km nach Chemnitz / 400 km Rheine ) mit Firmen Superb TDi einfach mal infomäßig an den Ionity Schnellladesäulen auf dem Weg gehalten , bei insgesamt 6 Stopps war nur bei einem Stopp eine Ladesäule belegt, aber bei jedem Stopp 3-4 Säulen frei, also bei Fahrten zur Oma 1x anhalten für 15 min,.....
Wartung würde ich mir klemmen, hatte mal vor 3 Jahren einen Servicevertrag mit Audi Q5 TDi zum Sonderpreis von 15.-€ pro Monat, das hat sich gelohnt. 2 Wartungen für 360.-€ , genial günstig, aber 30.-€ ohne Öl macht betriebswirtschaftlich wenig Sinn,.....
Der Sportline hat Serie Matrix + LED Heckleuchten und man kann HUD ohne Zusatz konfigurieren, glaube LR Heizung war auch schon dabei ( nicht sicher ) Matrix ist wirklich Klasse, habe ich auch im Superb.
Wärmepumpe habe ich mir auch geschenkt, lohnt bei uns nicht, kommt immer auf persönliche Fahrweise ab ( ich mache kurzerhand Heizung aus, dann kommen wir sogar mit unserem kleinen e-up! über 300 km weit.
PV wird klasse, wir freuen uns jeden Tag, dass wir Sonne im Tank haben. Bis dato 5.500km mit e-up ! , davon sicher 80 % PV ( zu ca 15 ct/ kWh bei 14 kWh netto Verbrauch / 16 kwh brutto Verbrauch incl. Ladeverluste und Wallbox Standby Verbrauch )
Hier im Forum bekommst Du wirklich von vielen Gleichgesinnten gute Infos, mir hat das schon sehr geholfen und ich freue mich über den netten Umgangston hier