Ich vermute der Sportline wird gesondert aufgenommen, schau Dir die BaFa Liste mal bei Audi an ,Basic, Advanced, S-Line ,....sind eben Grundausstattungslinien,.....
Beiträge von Hopfy1111
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285 km mit iV 60 sind wohl realistisch für "Normalfahrer" , von der WLTP mal 100 km abziehen, hat auch mein Grosskundenberater erwähnt und war mir soweit auch plausibel.
Wer sich "entschleinigt" und "back to the roots" auch mal ohne Heizung oder Klima fahren kann, der schafft auch weniger Verbrauch und höhere Reichweite.
Mit e-up schaffen wir im Stadt-Landverkehr auch schon mal 8-11 kWh bei WLTP von 12.7 -12.9 kWh
Für mich wäre iV 80 nur eine Überlegung als reiner Firmenwagen ( wegen 125 kW Ladung ) , aber privat wäre der Nettolistenpreis des iV 80 Sportline zu hoch ( wird wohl in die BaFa Liste mit 40.336,13 € eingehen, iV 60 Sportline nur 36.554,62 € wenn ich mich nicht verrechnet habe ) , da kämen ja als Differenzpreis nochmal 1.500.-€ weniger Förderung dazu, also ein Unterschied von 5.500.-€ ,.....
@ EmilS : Hoffe wir sehen uns auf dem nächsten Dachzeltfestival, das 2019er Festival war wirklich super
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Preislich habe ich das gar nicht durchgerechnet, aber ich denke da tut sich kaum was, wenn man die Basis entsprechend bestückt mit Matrix und Innenausstattung.
Mir gefällt die Innenausstattung in schwarz-carbon einfach besser ( schwarzer Dachhimmel u.s.w. ) , hatte beim neuen Superb auch erst einen Sportline und jetzt den normalen als Firmenwagen, Sportline ist eben für meine Begriffe doch etwas sportlicher...... beide Superbs sind super gefahren
Es gibt übrigens doch die elektrische Heckklappe, die habe ich jetzt schon 3x bei Skoda gehabt und hat immer problemlos funktioniert
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Komme privat vom Audi Q5, aber schon 7 Jahre als Firmenwagen Skoda ( 1 x Octavia Combi RS TDi 184 PS , 2 x Superb Combi TDi 150 PS ) und mit der Qualität von Skoda 200 % zufrieden.
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Bei uns funktioniert die openWB ideal, e-up! anschließen, bei Sonne direkt auf "NUR PV" , bei wenig Sonne auf "PV +min. NETZ" und sobald mehr Sonne scheint, schaltet die Anlage automatisch auf nur PV um, nachts auf SOFORT laden, kann man ja bequem über TABLET einstellen oder umschalten.
So fängt der Wagen bei wenig Sonne ( z.B. 0,5 kW ) zuerst mit 500 W PV + 800 W Netz 1-phasig an und schaltet später auf bis zu 7.3 kW 2-phasig hoch, genauso wollte ich es haben ???
Dass der Enyaq iV 60 AC-seitig nur mit 7.3 kW lädt stört mich wenig, passt eigentlich ideal zur PV Anlage
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Hallo zusammen,
Ich nutze die openWB Duo ( 2x11KW ) mit Anbindung an PV , super support für Einstellungen, genau was ich für zukünftig 2 E-Fahrzeuge brauche. Mit RFID Chips , guten Einzekomponenten die zur Not auch mal recourceschonend einzeln ausgetauscht werden können, .....
Genial schon jetzt mit dem Miniflitzer
Mit der 2020 Förderung NRW ( 50% + 500.-€ pro Ladepunkt ) gab es über 2.500.-€ von 3.000.-€ zurück, das lohnt sich wirklich ( zumal auch der e-up statt Liste 25.500.-€ nach Abzug von Prämien und Bafa / 16% MwSt nur noch auf 11.850.-€ gekommen ist )
..... und E-Fahrzeuge machen wirklich FUN
Gruß
Hopfy