Beiträge von Hopfy1111

    Musst du für Neue ca. 600 Euro auf den Tisch legen. Hatte ich mir auch schon angeschaut; mit BA72 bzw. CA72 auch recht ordentlich.

    Wir iV80er mit unserer Mischbereifung werden es schwieriger haben was "Gebrauchtes" zu finden.


    Die ersten Felgen mit Gutachten sind bei Felgenoutlet drin; geht bei 628 Euro pro Satz los. Da wird sicher bis zum Winter noch mehr kommen.

    Stimmt, die Dezent TZ in 8x19 ET45 5x112 gibt es im Netz schon für 536.-€ pro Satz ( silber ) / 548.-€ pro Satz ( graphite matt-grau ) / 596.-€ pro Satz ( black polished ) , da kann man wirklich nicht meckern. Ich weiss nur nicht was zu quarzgrauem Sportline am besten "passt", vermutlich der black-polished ( silber mag ich im Winter nicht, kann man so schlecht Bordsteinberührungen kaschieren, ist mir bis dato nur im Winter passiert,.... )


    Enyaq Sportline WR Alu.JPG


    Mit der Mischbereifung beim IV 80 muß man wirklich etwas aufmerksamer sein, bevor man versehentlich 4 gleiche Reifen bestellt ;)


    Denke die CA72 des Bridgestone dürften für uns ausreichen, eigentlich durchweg guter Reifen,.....


    CA72.JPG

    Hallo Mading,


    bei uns klappt das mit dem e-up! Der ja auch bei Skoda in Mlada gebaut wird , einwandfrei.

    Bei bedecktem Wetter stelle ich auf MIN + PV LADEN

    Wenn z.B nur 700W von der PV kommen, lädt der e-up mit dem Überschuss der PV + Differenz zu 1300 W aus dem Netz, kommt die Sonne, dann regelt er automatisch erst 1 phasig dann 3 phasig bei mir eben nur bis ca 7000 W hoch

    Klappt mit openWB und e-up einwandfrei, denke nicht, dass sich beim Enyaq durch die 11kW AC da was wesentliches ändert ?

    Ende Mai kann ich in dieser Konstellation berichten

    Ich finde die Idee mit GJR wirklich nicht schlecht ( obwohl ich auch -old school- immer 2 Rädersätze habe , selbst wechsele, selbst einlagere und SR auf 2 mm / WR auf 4 mm runter fahre ), denke wir müssen einfach akzeptieren dass die Entwicklung von GJR einfach voran geht und nicht mehr mit 2010 oder 2015 zu vergleichen ist und natürlich immer abhängig von der Jahreskilometerleistung / Abrieb-Fahrverhalten ,.....nach 6-8 Jahren würde ich ohnehin immer Reifen wechseln egal welches Restprofil ) , also letztendlich eine individuelle Entscheidung und nicht pauschal zu beantworten


    uldoko : habe gestern bei unserem Händler einen IV80 gesehen und der hatte Bridgestone Sommerreifen drauf.


    Bei Online Reifenhändler z.B. 235/55/19 Conti GJR 163.-€ Bridgestone SR 120-130.-€

    kaum vorstellbar dass ein Händler freiwillig 1:1 tauscht,aber drücke Euch natürlich trotzdem die Daumen


    Gruß und schönen Sonntag

    Hallo an die zahlreichen Enyaq Freunde aus D !


    Wenn ich mir einen Enyaq in D kaufe - mit Wohnsitz in D - und die BAFA in Anspruch nehme, was passiert dann wenn ich nach 1 Jahr das Auto nach Ö ex- bzw. importiere ?

    Weiß das Jemand ?

    Schon mal Danke Schön im Voraus für Eure Antworten :thumbup:

    Hallo nach AT

    wir haben bei unserem ersten E Fahrzeug ( e-up ) nur als Voraussetzung gehabt : Besteller und Halter müssen gleichlautend sein und die Haltedauer auf den Erstbesitzer muss mindestens 6 Monate dauern, also gehe ich mal davon aus, wenn man danach verkauft ( wohin auch immer ) oder exportiert sollte das nicht prämienschädlich sein.


    Lt. BaFa :

    Das Fahrzeug muss im Inland mindestens sechs Monate auf die Antragstellerin/den Antragsteller erstzugelassen sein. Im Falle des Leasings erhöht sich die Mindesthaltedauer bei einer Leasingdauer von 12 Monaten bis einschließlich 23 Monate auf 12 Monate und bei über 23 Monaten auf 24 Monate.


    Schönes Wochenende ;););)

    Hallo ins Forum,

    wenn jemand einen passenden Ladekantenschutz findet, sagt bitte kurz Bescheid, hatte früher an anderen Fahrzeugen immer was aus Edelstahl wegen der Hunde,....... im Netz habe ich noch nichts gefunden, werde wohl erstmal Carbonfolie zuschneiden ;)

    Euch allen ein gesundes und schönes Wochenende ..... nur noch 6 Wochen warten :thumbup::thumbup::thumbup:

    Der Sportline iV 80, in rot-schwarz, hat mich sofort angesprochen.


    Die nicht kalkulierbaren Extras, Sportsitze, Design Selection Sportline, Tieferlegung und die von von den Paketen gelöste Serienausstattung wiegt für mich die Differenz in der Förderung auf.

    stimmt, deshalb habe ich den Sportline auch genommen, Innenausstattung mit schwarzem Dachhimmel, die Sportsitze und schwarze Applikationen außen kommen bei rot besonders gut zur Geltung.

    Wir hätten lieber einen ganz dunkelblauen genommen, haben selbst roten VW Bus , sonst meist schwarz metallic, jetzt mal zur Abwechslung quarzgrauen Sportline ?

    Ein tolles Forum, mit vielen Gleichgesinnten, die sich alle schon riesige Vorfreude haben.

    Bin sehr auf die ersten Sportline Auslieferungen und Berichte gespannt, unser soll in 6 Wochen beim Händler stehen.

    ..... seit 15.04.2021 in der neuen BaFa Liste, also auch offiziell :


    IV 60 Sportline volle Förderung 3000.-€+ z.Zt. 19% + 6000.-€ ( bis Topf leer ist ) = 9.570.-€

    IV 80 Sportline limit. Förderung 2500.-€ + z.Zt. 19% + 5000.-€ ( bis Topf leer ist ) = 7.975.-€


    Damit Preisunterschied IV 60 Sportline / IV 80 Sportline nach Förderung 6.095.-€ statt 4.500.-€ in Deutschland