Beiträge von diabulus

Guten Abend Zusammen,

bei mir war für heute der Übergabetermin geplant, 30 Minuten vor der Übergabe ruft mich mein sehr freundlicher an und teilt mir mit, dass er den gestern picobello vorbereiteten und vollgeladenen Wagen nicht gestartet bekommt und das Auto voller Fehlermeldungen ist und das erstaunlichste sei, dass der Wagen scheinbar „denkt“ er würde fahren… jetzt wird versucht ihn ins Skodazentrum zu bringen und dann schauen wir weiter… läuft bei mir nachdem er 3 Wochen im Logistikport war, ohne dass er ausgeliefert wurde… hoffe der / die Fehler werden gefunden, sonst starte ich mit einem unguten Gefühl in das Leasing.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich darauf, hoffentlich bald um blaue Farbe bitten zu müssen.

Grüße

Dirk

Guten Morgen allerseits,

ich habe in dieser Woche auch die gute Nachricht erhalten, dass mein Fahrzeug in dieser Woche beim Händler angekommen ist. Die Papiere sind dort am 23.10 im System erfasst worden.

Jetzt werden noch die Sommerreifen eingelagert und die winterfelgen daraufgesteckt, der Wagen wird noch auf die Firma zugelassen und die LogPay Charge @home Karte wurde angefragt. Übergabe ist für den 19.12 terminiert. Sobald ich den Wagen dann wirklich übernommen habe folgen die austrittsbilder mit der obligatorischen Bitte um die blaue Farbe in „der Liste“ :)

Die FIN habe ich schon, aber auch mein Wagen wird wohl noch im Transport Modus sein.

Viele Grüße

Dirk

Zuhause ohne Wallbox ist super, wenn man fußläufig eine Lademöglichkeit hat. Ansonsten kann es schnell nervig werden.

Bei mir kommt jetzt sogar ein "upgrade" zu Hause an die Wand. Ich hatte eine einfache Wallbox und bekomme jetzt die VW Box dran und wir hübschen ein Zusatzpaket als Firma, dass die Ladevorgänge zu Hause direkt zwischen mir, LogPay und der Firma abgerechnet werden mit der Ladekarte. Voll super. Keine Spesen mehr.

Übrigens erfahre ich heute, wann mein Eny vom Lackierer kommt und wann ich ihn dann Schlussendlich übernehmen kann.... :)

Kann Dir aus Erfahrung mitteilen dass das eine gute Sache mit der Abrechnung über LogPay ist, passt auf den Cent genau und kommt immer ca 2 Wochen nach Monatsende aufs Konto. Gute Wahl.

Grüße