So, habe gestern mit meinem Service Partner gesprochen, in der Tat ist bei mir eine Servicesktion "Neu Konfiguration DCC Steuergerät" offen.
Bei Skoda direkt sehen sie KEINEN Rückruf angelegt, aber "in einem anderen Tool" (nehme an VAG weit) sei er drin.
Termin hierfür am 13.09, ich werde berichten, ob sich dann etwas am DCC feeling ändert.
Ich war vorgestern mit meinem 85er RS in der Werkstatt. Auch bei mir gab es ein Softwareuptdate wegen des DCC's. Ich dachte mir: "Super, dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäucht dass es nicht funktioniert...".
Nach dem Update eingestiegen und 30km gefahren. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass man jetzt wenigstens ein bisschen Unterschied spürt. Aber man sollte keine Wunder erwarten. Ich habe auch 5 mal hin und her geschaltet weil ich nicht sicher war....
Comfort war für mich die etwas bessere Option... Geschmackssache. Naja, Thema für mich abgehakt. Wahrscheinlich werde ich es jetzt zukünftig nie mehr umstellen und einfach auf normal bleiben, weil es ja eh immer wieder zurückgestellt wird bei Neustart und der Unterschied einfach zu gering bleibt