Beiträge von Speedy

    Hallo zusammen,

    hat jemand in letzter Zeit noch was von Skoda in Bezug auf die Übernahme der Umweltprämie gehört?

    Ich habe jetzt vor exakt 5! Monaten den bekannten Zettel mit Kreuz bei 4.500 € über mein Autohaus eingereicht und seitdem ist Funkstille. Auf telefonische Nachfrage bei der Hotline heißt es regelmäßig, mein Fall sei noch in der Bearbeitung. Zuletzt sagte man mir, wegen der Vielzahl der Fälle hätte sich nun Skoda Tschechien eingeschaltet. Ich hab immer mehr das Gefühl, dass nan hier nur noch hingegalten wird.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Ende 2023 zugelassen und den Wisch habe ich vor 3(?) Monaten bekommen und unterschrieben.


    Ich hab auch den Wisch unterschrieben und warte jetzt bald 4 Monate. Auf Nachfrage heißt es in der Hotline, man möge noch Geduld haben, weil es wohl so viele Vorgänge sind. Mich hat nur irritiert, dass mir gesagt wurde, jeder bekomme eine Antwort. Ich will aber keine Antwort, sondern das Geld. Irgendwie traue ich dem Ganzen nicht.

    Hallo zusammen,

    weiß jemand Bescheid, wie die Kulanzzahlung von Skoda bei einem Leasingvertrag abgewickelt werden soll?

    Ich habe Mitte Februar von meinem Autohaus das in diesem Forum schon oft zitiierte Formular von Skoda mit Kreuzchen bei 4.500 € bekommen und ans Autohaus unterschrieben zurückgeschickt. Bis heute hat sich nichts getan.

    Auf Nachfrage bei meinem Autohaus hat man mir erklärt, dass das Formular noch im Februar an Skoda geschickt wurde mit dem Verweis, jetzt nichts mehr damit zu tun zu haben. Das Geld soll dann wohl über die Leasingbank ausbezahlt werden.

    Ist dies in dieser Form schon bei jemand geschehen?

    Und wenn ja, nach welchem Zeitraum?


    Enyaq iv 50 bestellt im Juli 2023

    Zugelassen am 28.12.2023

    Abholung am 30.12.2023

    laut Autohaus bestätigtes Lieferdatum bis 10.01.2024