Beiträge von psy
-
-
Charge Faster DC Booster ist der richtige Tarif
Edit: zu spät
-
Genau
Habe noch keine kWh aus dem Netz geladen
-
Für openWB brauchst du nur einen Raspberry Pi, iobroker läuft ebenfalls da drauf. Die Software ist Open source, kostenlos.
Ist also hardwaremäßig überschaubar.
-
Der Go e gar nicht, der nimmt nur die Befehle von openWB entgegen.
Aber openWB kann es sich vom iobroker holen
Und Iobroker geht über die vw api
-
Henning du kannst deinen e Go per openWB steuern, die kann sämtliche Ladungsarten
Auch mit soc und Uhrzeit Vorgabe
-
Nein, geht nicht
-
Ich war diese Woche Urlaub und habe zum Beispiel heute beim Zurückkommen von einer Wanderung ein paar neugierige Autospechtler beobachtet wie sie ums Auto herumgeschlichen sind und sich das Auto genau angesehen haben; nein, es waren keine Autodiebe, sondern eine Familie die auf der Suche nach einem Ersatz für ihren Diesel ist und denen der ENYAQ schon aufgefallen ist. Ich bin wirklich stolz; ist das erste mal ein Auto zu fahren wo Leute herkommen und fragen und gucken und neugierig sind; bis jetzt bin ich immer langweilige Kisten gefahren....
Heute morgen, Sonntag 8 Uhr, Polizeikontrolle (ich war das einzige Fahrzeug weit und breit)
"Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, achso, wie weit kommt man denn mit einer Akkuladung?"
Letztlich war dann der Polizist auch noch ein alter Bekannter, nur angehalten wegen des Autos
-
Meine Erfahrung:
Ich fahre tatsächlich lieber im Eco Modus, dann ist der Antritt nicht so stark. Fahre hauptsächlich Innerorts
Bin also ganz froh um die Auswahl
Auch die Klima ist bei 22°C im Normalmodus schon sehr kalt, das ist in Eco dann angenehmer
-
hier ging es heute auch mal wieder nicht...jetzt gerade geht's aber