Echte Aussagekraft hätte nur eine externe DC Entladung von 100 auf 0
Das bietet aber bisher keiner an?!
Echte Aussagekraft hätte nur eine externe DC Entladung von 100 auf 0
Das bietet aber bisher keiner an?!
Wenn man bedenkt, was ein Speicher mit 4 Rädern dran kostet, sind die Heimspeicher einfach nur Abzocke
Im Eigenbau kommt man da schon Richtung 100€/kWh
Achso ok
Meine Batterie ist noch AC gekoppelt mit extra WR
So sieht es bei mir aus: So schnell wie möglich laden und dann ist die Spitze nicht mehr abgreifbar.
Aber schönes Wetter heute!
Da kann aber der WR nicht mehr. Dein Eigenverbrauch müsste ja sonst die Linie durchbrechen
So kann ich leider die gekappten Mittagsspitzen nicht in die Hausbatterie laden.
Da gibt es Abhilfe:
Ich bin da wirklich sehr Tesla verwöhnt
Ist das MY deutlich sparsamer? Das soll bei uns den enyaq nächstes Jahr ablösen , als SR Variante
Der JB ist übrigens kaputt und löst immer mit RDC DC aus
Könnte auch nur Feuchtigkeit sein
Kann man sicher reparieren, falls du das Teil gegen Versandkosten loswerden willst....
Der geht an, wenn man mit Schlüssel am Auto vorbei geht?
Das kann man ausschalten
Klimatisierung bei Annäherung oder so
Das er mich mit einem Rauschen jeweils begrüsst ist normal.
Hast du gekauft oder geleased? Die häufigen Kompressorstars gehen auf dessen Lebensdauer.
Die Ladung wird vor Umschaltung natürlich unterbrochen, damit leistungslos geschaltet werden kann. Stecker bleibt drin