Für den Preis einer Wallbox kann man jedenfalls sehr lange mit erhöhten Verlusten Laden
Beiträge von psy
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Ich habe so einen 150€ China Ziegel
macht 16A 3,6kW oder 8A 1,8kW bei reduziertem Ladestrom
Bisher nur einmal über längere Zeit an einem baustromverteiler getestet
Funktioniert, Stecker wurde auch nicht warm
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Die Wallbox dürfte die Hoheit haben. Wenn die nicht mehr Strom herausrückt, kann das Auto betteln wie es will.
genau
und andersrum auch, wenn das Auto STOP sagt, liefert die WB auch nichts mehr
der kleinste Strom gewinnt
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Ohne Heizung hättest du da jetzt einen einstelligen Wert erreicht
Und den gleichen Fahrkomfort wie beim Verbrenner
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Achtung, da ging es um die (unnötige) Vermeidung der reduzierten EEG Umlage auf Eigenverbrauch.
Die gibt es mittlerweile ja erst ab 30kWp
Das vermeiden vom Finanzamt ist erst ab Anfang diesen Jahres möglich
Sehe aber keinen Sinn nur deswegen die Anlage kleiner zu bauen
Ist genauso unsinnig, wie die Anlage am bisherigen Stromverbrauch zu dimensionieren
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es macht auch einfach keinen Sinn
besser einmal fertig bauen, ist günstiger
jedes mal Fixkosten, Gerüst, etc. , Vergütung geht immer weiter in Keller
da gehen die Kosten/kWp ja durch die Decke
oben hat schon wer 1500€/kWp bezahlt, wie soll man die wieder reinkriegen?
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auch in B wird beim zusätzlichen Bremsen mit Pedal nochmal stärker rekuperiert
die Anzeige geht bei mir dann auf über -90kWh/km
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PV Förderung nennt sich Einspeisevergütung, reicht bei mir um die Anlage zu bezahlen und nochmal das gleiche Cash abzuwerfen.
Man darf die Förderung nur nicht dem Solateur schenken
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Hinten kann man das Gitter zuschieben, ganz manuell;)
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Ich hatte heute, dass das Radio total leise war, auch auf höchster Lautstärkeeinstellung. Reboot vom Infotainment hat geholfen.
Hatten wir den Fehler schon?