Beiträge von psy
-
-
-
Und man braucht genug Leistung auf dem Dach
-
Die App hat keine direkte Verbindung zum Auto
Wäre auch absolut lächerlich, wenn ein App Aufruf irgendwelchen Einfluss hätte.
-
-
-
der sauteure SMA EV charger regelt doch nur im Minutenintervall oder hat sich da mittlerweile was verbessert?
kostenlose openWB Software + günstiger go-e charger mit Phasenumschaltung funktioniert jedenfalls mit dem Enyaq auch einwandfrei
Regelung im 10 Sekunden-Takt
hier kommt keine Wh aus dem Netz
-
zero-surfer bist du schonmal Tesla gefahren? Da müsstest du ja auf einstellige Werte kommen
-
Die Leute die so etwas entwickeln werden sie schon ihre Gedanken darüber gemacht haben und nicht nur einfach Schrott entwickelt haben nur damit sie mal wieder etwas entwickelt haben.
naja, es gibt ja auch diese tollen "Batterietester" für Bleiakkus, hat jede Werkstatt im Einsatz. Die messen nur den Innenwiderstand und das wars
das sagt aber nix über die Kapazität aus und kann gute Werte liefern und trotzdem springt der Wagen morgens nicht an...
beim BEV will ich die Kapazität wissen, das geht nur mit kompletter Entladung. Innenwiderstand und vor allem die Zellbalance wäre dann auch noch sehr interessant.
Evtl. wird letzteres beim o.g. Test geprüft, also mit 20kW geladen und die Zellspannungen und deren Anstieg überwacht
wie aussagekräftig das dann ist, ist noch die Frage
-
Meldung "Störung: Elektrische Kindersicherung" (oder so ähnlich). ging aber nach 2s wieder weg,
das haben wir auch seit 3 Jahren ab und zu mal
meist, wenn der Wagen vorher in der prallen Sonne stand
die Anzeige der Kindersicherung geht dann nicht