mich würde es schon ärgern, da ich mit Sonnenstrom fahre und die nächsten Tage wird es sonnig, voller Akku ist dann blöd
allerdings läuft hier die WB extern gesteuert und gibt dann keinen Strom frei
mich würde es schon ärgern, da ich mit Sonnenstrom fahre und die nächsten Tage wird es sonnig, voller Akku ist dann blöd
allerdings läuft hier die WB extern gesteuert und gibt dann keinen Strom frei
Also nie mit "freigegebener" Wallbox stehen lassen, gut zu wissen
Alles anzeigenSo hab heute auch mal eine Fahrradfreie Kurzstrecken Dorf-Tour gemacht. 3km im Dorf unterwegs - 1,5km Tempo 30 Zone und 1,5 km Tempo 50.
Temperatur waren 3°C
Klima war ganze Zeit an auf 19 °C (auch als ich nicht im Auto war)
Tour war Zuhause -> Packstation -> Bäcker Kuchen holen -> Zuhause
Du hast die neuere Version ohne Akkuheizung über 0°C , wir, mit MJ 2021 warten auf das Update
Dann sag uns mal Bescheid ob die Fehler wirklich weg sind....meins bekomme ich am 26.01.....
Erste Tests auf der Rückfahrt waren vielversprechend
Selbst kleinste Berührungen werden detektiert
Zu früh gefreut... Das Lenkrad kommt jetzt doch wohl erst in 2 Wochen
ABT ist jetzt auf 108 und eine gratis Tankfüllung bekommen
2 Tage mussten wir mit einem Mazda CX 5 Diesel fahren, was ein Trecker ... bin ich froh wieder im Enyaq zu sitzen
So, neues Lenkrad wurde montiert und Auto wieder geladen
So Lob ich mir das
Die SoC Berechnung ist aber nie 100%tig
Kein gutes Jahr, Habe knapp die 900kWh/kWp überschritten
Soll wäre über 910, eher 920
Für die Anwendung ist die Rekuperation zu schwach. Selbst Stufe 3 ist für mich keine adäquate Bremsstärke...da muss man schon sehr vorsichtig fahren.
Mit leichtem Druck auf die Bremse erhöht sich für reku nochmals, je nach Geschwindigkeit
Pluspol ist auch ein extra Pol, von da geht es mit einem Kabel zum Batteriepol
Zumindest bei unserem iv60
Wichtig ist halt nicht den Batteriesensor zu umgehen
Der Enyaq hat ja 2 externe Batteriepole , daran einfach laden
Dann misst der Batteriesensor (hängt am minuspol) die externe Ladung mit