Hey psy,
wie hoch war der Verbrauch denn?
Werde die Strecke auch öfter fahren müssen. Ist eine interessante Information!
Hinweg 21,3kWh/100km
Rückweg etwas mehr, aber unter 22, habe leider vergessen ein Foto zu machen
Hey psy,
wie hoch war der Verbrauch denn?
Werde die Strecke auch öfter fahren müssen. Ist eine interessante Information!
Hinweg 21,3kWh/100km
Rückweg etwas mehr, aber unter 22, habe leider vergessen ein Foto zu machen
Am Donnerstag 490km gemacht, von Nähe Dortmund Richtung Freiburg
5 Personen, + Gepäck
Start bei 100%
1 Mal nachgeladen mit Essen
Temperatur 0-5°C
Teilweise Schneetreiben
Schnitt 98km/h
Ankunft mit 3%
Heute zurückgefahren, Start wieder mit 100%,
Wobei er nach dem vorheizen nur noch 95% hatte. -2°C AT
2 Mal geladen, 39 Minuten mit Essen und einmal 17 Minuten
Temperatur -2 bis 4°C
Schnitt von 99km/h
Ankunft mit 17%
Ladungen haben immer mit 100kW gestartet
Immer Eco Mode, fast alles mit TA und 120km/h
Den Limiter habe ich neulich im Schneetreiben das erste Mal benutzt. Alle Sensoren waren ausgefallen, nur der Limiter tat noch
Beim Schlechtwetterlicht schalten die inneren Lampen ab.
nur weil man Sonnenstrom lädt, muss man diesen nicht verschwenden, denn es ist eh zu wenig Sonnenstrom im Netz, d.h. der fehlt dann einfach woanders. Zum Rest schreibe ich besser nix.
Bin jedenfalls am Donnerstag knapp 500km mit dem iV60 gefahren mit 1mal Zwischenladen. Temperatur 0-5°C, meist 120km/h mit TA, Eco Mode, AC Off 21,5°C, 5 Personen + Gepäck , teilweise Schneetreiben, nicht vorgeheizt
Ab Start
489 km
5:05 h
98 km/h
21.3 kWh/100km
Ankunft mit 3%
Genau, openWB holt sich den SoC vom iobroker, und der iobroker holt sich die Daten aus der VW Cloud
Nutze ja den go e charger gesteuert von der openWB Software
Habe heute mal das Zielladen ausprobiert
7:50 Uhr sollte er auf 60% SoC sein
Hat super geklappt, war 5 Minuten zu schnell
Ladeleistung kann man alles vorher einstellen
enopol hat Recht
Eine 50Ah Batterie mit 50A zu belasten würde diese nicht lange mitmachen
PV Reinigung ist bei 0-10° Neigung sinnvoll
Ab 20° reicht dann schon der Regen
Da fließen über 20A und Batterie ist etwas zu klein, schon ist man unter 12V