die Steckdose immer "hart" ein/ausschalten würde ich auch nicht machen
normalerweise gibt man dem Auto den Ladestrom vor und das regelt dann das (Bord)Ladegerät entsprechend
die Steckdose immer "hart" ein/ausschalten würde ich auch nicht machen
normalerweise gibt man dem Auto den Ladestrom vor und das regelt dann das (Bord)Ladegerät entsprechend
Wie viel km weit kommt man eigentlich noch bei 0km Rest?
Habe mittlerweile das Nachtladen der openWB aktiviert, bis es wieder genug vom Dach gibt.
Jetzt wird nachts ab 0 Uhr immer auf 50% nachgeladen, falls angesteckt. Genug Platz bleibt so noch für PV Strom, falls es mal was gibt.
Stimmt bei sehr welligen Straßen habe ich es auch
Die Werkstatt hat es auch gehört, konnten aber nichts finden. War wohl alles fest...
Man kann sicher auch 2000 Zyklen annehmen, gerade wenn auf 20-80 geachtet wird, dann wären wir schon bei 600.000km
Und danach ist der Akku ja nicht kaputt, sondern auf 80% runter, d.h. ideal um im Keller als hausspeicher weiter zu leben
Um den Akku mache ich mir keine Sorgen. Konservative 1000 Zyklen à 300km wären schon 300.000km
Da geht vorher eher was an der Elektronik kaputt(Inverter) oder die kalendarische Alterung hat mehr Auswirkung.
Unser poltert nur mit dem linken Hinterrad, rechts ist es ruhig.
Ist aber nur was für kleine Anlagen
Ich speise ein Vielfaches von dem ein, was ich verbrauche.
Mein neues Lenkrad hat jetzt auf Langstrecke auch keine Verbesserung gebracht
Im Sommer bin ich die Strecke mit 17,x gefahren