wäre aber für nahrhafte Tipps dankbar.
Deine 5s sind schon sehr sportlich, wobei sich die auf die grundsätzliche Ladung beziehen.
Anbei mal meine Einstellungen. Damit habe ich überhaupt keine Probleme.
wäre aber für nahrhafte Tipps dankbar.
Deine 5s sind schon sehr sportlich, wobei sich die auf die grundsätzliche Ladung beziehen.
Anbei mal meine Einstellungen. Damit habe ich überhaupt keine Probleme.
frag dochmal ob du dabei bleiben kannst, dann kannst du sehen was für 1000€ alles "gemacht" wird
Tesla ist wartungfrei bis auf Bremsflüssigkeit
damit ist die Standklima gemeint
im Stillstand ist die Hochvoltbatterie ja komplett per Schütz getrennt
und das bleibt auch so:
- bis man losfährt
- auflädt
- die Standklima einschaltet
wenn die 12V Batterie bis dahin leer ist, weil der Wagen 2 Monate rumstand, geht gar nichts mehr und man muss "überbrücken"
edit: evtl. hat sich das bei MEB 4.0 geändert?
Die 12V Batterie wird doch beim Laden der HV Batterie ebenfalls mit geladen. Warum sollte es dieser dann nicht helfen?
der Enyaq lädt die 12V Batterie nie automatisch nach
geladen wird nur während der Fahrt oder beim Ladevorgang, der ja nach wenigen Stunden abgeschlossen ist
Zumal ich dann auch eher einen Typ2 AC Lader anstecken würde wenn schon die Steckdose in der Nähe ist.
Das wird der 12V Batterie im Enyaq nicht helfen
Was spricht denn gegen den Anschluss an ein FW-Netz?
die Preise und die Technik
hier gibt es ein Wohngebiet mit kalter Nahwärme
bezahlt wird aber die bereitgestellte Wärme durch die jeweilige Wärmepumpe
d.h. es ist völlig egal wie ineffizient die WP betrieben wird, der Wärmepreis bleibt gleich und liegt derzeit bei über 8Cent/kWh, dazu kommen fetter Baukostenzuschuss und Grundgebühr
PV kann auch nicht für die Heizung genutzt werden
gut gemeint, schlecht gemacht
ich liege mit PV und optimierter WP bei 2,4Cent/kWh bei einem Bruchteil der Kosten
Stecker immer zum Schluss
Gibt nie Probleme
Nach dem Update passiert das nicht, es hilft nur Auto öffnen, Kabel ziehen und wieder einschalten. Dann startet das Laden direkt.
Kommt euch das bekannt vor?
ja, schau mal hier:
Mit BEV und Wärmepumpe ist das schnell zusammen 😎
Stella hat 25kWp auf dem Dach, dann noch 6MWh Bezug ergäbe aber schon einen extremen Verbrauch