kann ich nicht bestätigen
hatte auf unseren Langstrecken immer die 100kW stehen
auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, SoC natürlich immer unter 10%
kann ich nicht bestätigen
hatte auf unseren Langstrecken immer die 100kW stehen
auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, SoC natürlich immer unter 10%
WLAN AP beim Go e bleibt auch immer aktiv , finde ich unnötig
Es gibt auch eine Low Budget Lösung
Günstiger Go e charger + openWB Software (raspi 2b reicht dafür)
Heute morgen die Sonne genutzt:
2 Phasen abschalten im Sicherungskasten
Allerdings hab ich es beim 2. auch erst nach etwa 1ner Woche geschafft....
war hier auch so
3. Lenkrad ist bestellt...
Kurze Frage wie alt ist die Anlage, hätte auch gerne so eine große, haben den Fehler gemacht Nord nicht mit einzudecken wegen den doofen 6 Cent EEG
Anlage ging im März 2020 ans Netz für noch 9,4Cent/kWh
Stromgestehungskosten auf 20 Jahre liegen bei ~4,5Cent/kWh
auf Langstrecke fahr ich eigentlich immer im ECO
in der Stadt hilft es auch etwas gegen das "Kopfnicken" der Beifahrer beim beschleunigen
aus dem Stillstand zieht der iV60 schon gut an
Es spielt nach meiner Einschätzung allerdings schon eine Rolle was damit gemacht wird.
Ob ich die Energie einfach 1:1 zum Heizen nutze, oder eben über eine WP sozusagen skaliere ergibt in der Summe dann doch einen Unterscheid, da ich dann insgesamt weniger Energie benötige.
Was übersehe ich in meiner Überlegung?
ja die WP skaliert da nicht mehr
wenn die Quelle 1kW bietet, kann die WP da nicht mehr raus holen, wir reden ja von der Quelle
Ich kriege schon das 3. Lenkrad, 12V Batterie ist auch schon neu, da kann das Autohaus nix für
Die Aufheizleistung ist bei allen Stufen gleich, es geht nur an oder aus, d.h. auf Stufe 3 geht es nicht schneller.
Der Rest ist dann Temperatur gesteuert