der Klappen-Mechanismus wurde bei der 2 Jahreswartung vom freundlichen ordentlich geschmiert
Beiträge von psy
-
-
was bringt das Windrad real? dognose
-
da gibt es im PV Forum einen ellenlangen Thread zu
Inbetriebnahme darf jeder Elektriker machen, wie auch bei einer Wallbox, der VNB kann ja gerne auf eigene Kosten zugucken
Zählertausch ist in der Messstellenjahresgebühr inbegriffen
Preisobergrenze 20€ brutto pro Jahr für moderne Messeinrichtungen
drauf achten, dass die nicht doppelt abgerechnet wird....einmal vom Messstellenbetreiber, was meist der Verteilnetzbetreiber ist (VNB) und einmal vom Energieversorgungsunternehmen (EVU)
-
Du hast für etwas bezahlt, was laut Gesetz nichts kosten darf
-
110€ verschenkt, hätte man besser spenden können
Christian_F Google Ersatzwertbildung , schreib deinem Kunden Rechnungen
-
Notladeziegel war nie dabei
-
Paulchen Panther ach ich sprach vom Skoda Navi, sorry
-
Immerhin hat Tesla genug Säulen pro Standort, dass man sicher sein kann, auch eine zu kriegen.
-
Wenn man eine Ladestation als Zwischenziel dann auswählt, wird die bei uns immer nur als Gelände Koordinaten angezeigt. Auch der Belegungszustand wird dann nicht angezeigt.
Ist das normal?
-
Ob per Saldo groß oder klein, spielt keine Rolle. Danke aber für die Belehrung, Herr Banker….. In der Summe steht erheblich mehr CO2 auf der Rechnung.
Ergebnis sind trotzdem unnötig höhere CO2 Emissionen, die Deutschland verursacht. Die man auch nicht mit dem Kaffeefilter aus der Luft bekommt. Das CO2 Problem dürfen wir in die Zukunft verschieben. Die Entsorgung der AKW-Abfälle nicht? Glaubst Du im Ernst, dass das jetzt schneller geht? Dieses Eisen will kein Politiker schmieden. Keiner.
Die Gesamtkosten der Windkraft sind auch noch nicht endgültig erfasst. Was macht man mit den Carbonfasern in den Flügeln? Derzeit heißt es von Verbrennen bis Einbuddeln, und auf ein Recyclingkonzept in der Zukunft hoffen.
Die Schäden an der Fauna, wenn dafür Schneisen in den Wald geschlagen werden, rechnet keiner ein. Von den zerhackten Vögeln rede ich erst gar nicht. Pumpspeicherwerke dürfen weder gebaut noch erweitert werden, weil evtl. ein Reh einen Umweg laufen muss. Dass der dumpfe Schall der WKA ganze Populationen vertreibt, und auch dem Menschen und seiner Gesundheit nicht zuträglich ist, wird als übertrieben hingestellt.
Und eine Lösung für die Grundlast, wenn es nicht genug EE gibt, kannst Du auch nicht aufzeigen. Da heißt es dann wieder europäischer Energieverbund…. Also das, was ich oben schon schrieb. Danke, Nachbarn. Ihr lasst uns nicht im Stich. Es ist dann auch nicht unsere schlechtere CO2-Bilanz, wenn in Polen mehr Kohle verbrannt wird für unseren Strom…..
Alles Peanuts