Aber wenn ich die Klimaanlage ausschalten soll um zu sparen, hört bei mir der Spaß auf
First world problems
Aber wenn ich die Klimaanlage ausschalten soll um zu sparen, hört bei mir der Spaß auf
First world problems
Wichtiger als die JAZ sehe ich den absoluten Stromverbrauch.
Wir haben hier eine Kombination aus effizienter Solewärmepumpe und effizientem Haus. Das braucht ca. 6kWh/m²a Strom für die Beheizung.
Die JAZ lag anfangs bei knapp 5, und jetzt nach einem Software-Update der WP bei knapp 6
Dadurch verbrauchen wir aber nicht weniger Strom, sondern das Haus ist rechnerisch schlechter geworden. Das finde ich nun auch wieder blöd
Heute war wirklich mies, morgen ist wieder Besserung angesagt, dann wird das Auto geladen.
12,9 kamen vom Dach
1kWh eingespeist und 1kWh (in den billigen Stunden) bezogen, Akku voll, WP lief tagsüber auf Minimalleistung bei 2stelliger Arbeitszahl, wenn man es glaubt
Ich finde ja immer geil was ihr hier postet.
sieht man doch (fast) alles
2x SF12 kann ja nur Haftpflicht mit Vollkasko sein
ist ja auch ein Leasingwagen, im Avatar sieht man das Wohneigentum
ok SB fehlt, 1000€ für VK und 150 für TK
Schutzbrief ist auch mit drin und Kasko Plus
meine Eltern fahren seit 1990 ihren (damals neuen) Passat nur mit Haftpflicht, dafür braucht man halt Eier, aber hat jetzt in über 30 Jahren einiges gespart
HUK24 SF12 SF12 10tkm, alle Fahrer ab 25, 388€
geht voll in Ordnung finde ich
Gib's zu, du meintest "onlyfans"!
Das wäre wohl ein Alleinstellungsmerkmal
So ein Fan only button wäre toll
Wärmepumpentarife haben ja meist Abschaltzeiten. im Winter läuft unsere modulierende Wärmepumpe wochenlang ohne Kompressorneustart durch. Das wäre dann nicht mehr möglich
und würde sich für die 500kWh Netzbezug der WP bei uns auch nicht lohnen
für das Problem mit den teuren Zeiten gibt es ja schon Scripte, damit liegt der Netzbezug eigentlich immer nur in den günstigsten Zeiten (PV und Batterie vorausgesetzt)
ich bin gespannt auf den windigen Winter
einfach einen Schalter hinter die Sicherungen installieren (lassen) der 2 Phasen abschaltet. Habe ich anfangs auch so genutzt, funktioniert gut.
z.B. Hager SH363N