Kühlen plus heizen passiert nur wenn bei über 5 Grad AT entfeuchtet werden soll.
und dafür gibt es die Taste AC on
Kühlen plus heizen passiert nur wenn bei über 5 Grad AT entfeuchtet werden soll.
und dafür gibt es die Taste AC on
mit AC on wird immer(!) gekühlt, wie bei der Klimaanlage im Verbrenner auch
danach wird die auf ~6-7°C abgekühlte (und damit entfeuchtete) Luft wieder aufgeheizt
nur bei unter 5°C Außentemperatur passiert das nicht mehr, weil dann die Luft sowieso trocken genug ist und der Verdampfer natürlich nicht vereisen soll
mit AC on im Wärmepumpenbetrieb müssen irgendwelche Ventile geschaltet werden, der Verdichter läuft sowieso
Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen, aber mit Zündung an im Stand war es so, dass ich per AC die Wärmepumpenfunktion ein- und ausschalten konnte.
Bei welcher Temperatur? Ich fahre im Winter immer ohne AC und der Kompressor ist deutlich zu spüren
AC Off bedeutet Klimakompressor OFF (aber anscheinend mit Ausnahmen...).
Dann kann man die Wärmepumpenfunktion der Klimaanlage nicht mehr nutzen.
falsch enopol
AC off bedeutet keine Entfeuchtung
mit WP bleibt der Verdichter natürlich an um zu heizen
mit WP hat man auch 2 Wärmetauscher (Verdampfer+Kondensator) in der Lüftung
es muss ja weiterhin entfeuchtet werden können (AC on)
Och man kann auch mit 30kWp nur 3kWh erzeugen:)
Wir haben seit Tag 1 auf sehr holprigem Kopftsteingplaster ein poltern an der Vorderachse
evtl. Transportsicherung?
Wie schaut euer Akku aus bei denen die etwas mehr Kilometer drauf haben?
Meiner mit über 100kkm ist mit 47.5kWh nutzbarem Akku nicht so toll. Geladen wurde 99% AC
Kannst du was zu deinem Ladeverhalten schreiben? Also oft und lange 100%?
Wie hoch ist dein Durchschnittsverbrauch?
Betriebsstunden wäre sinnvoller