Volvo gibt 3 Werte an
Normale Fahrweise, sparsame und für maximal Verbrauch
Volvo gibt 3 Werte an
Normale Fahrweise, sparsame und für maximal Verbrauch
Es passiert willkürlich, die Zündung ist an, also auch beim normalen Stadtverkehr oder stehend an der Ampel oder beim langsam fahren.
Kompressor der Wärmepumpe?
Kannst du leicht testen, wenn es vibriert dann im Klimamenü komplett auf off schalten
Die Temperaturwahl macht auch was aus
enopol hatte da mal was getestet
Bei hoher Einstellung von z.B. 26°C geht nur der PTC Heizer an
Wir fahren jetzt im Winter meist auf 20°C Solltemperatur, Lüftung Auto auf intensiv
Da ist die Wärmepumpe effizient. AC bei dem Regenwetter immer auf on
Das wird die Heizung sein
Und im Sommer kriegt man den Speicher voll, aber nicht leer
bei Legionellen tritt aber ab 62 Grad eine Denaturierung der Proteine ein. Dagegen gibt es keine Resistenzmechanismen.
die Frage ist, wird diese Temperatur im Biofilm dann auch erreicht?!
nur weil am WW-Temperatursensor 60°C gemessen werden
Gibt's für die Behauptung eine Quelle?
findest du im Netz, ist jetzt zu OT
Das ist Käse (und ich bin diesbezüglich vom Fach).
Ich meine die einfache Aktivierung in der Regelung. Es gehört ja mehr dazu (Spülen aller Armaturen und Leitungen) das machen die wenigsten und wiegen sich in falscher Sicherheit.
Die Legionellenfunktion mache ich jede Woche.
Wie gesagt, bringt nix, außer Energieverschwendung
Man kann sich damit sogar eher temperaturresistente legionellen züchten
So kann ich das WW dann auch auf mehr als 60 erhöhen.
du brauchst die Kiste ja nicht gerade an die Kotzgrenze bringen
das Wasser zu überheizen, nur weil die Sonne scheint, sehe ich nicht als sinnvoll an, wenn es keinen zusätzlichen Bedarf gibt.
ich mach WW nur auf 44°C die WP braucht dafür 50°C VL, was dann noch einem moderaten Hochdruck entspricht und den Verdichter schont
das sorgt auch für hohen WW-Durchlauf, weil kaum Kaltwasser zugemischt wird, wir haben nur 180L Speicher, keine Zirkulation und vor allem keine Plastikrohre (Biofilm)
bei 300L Speicher muss man da schon die Legionellen im Blick haben, einfach 60°C bringt nix