Beiträge von tscho7470

Dito. Waren am WE in Südtirol. Da ich in Rosenheim wohne verlief die Hinfahrt über die Inntalautobahn recht entspannt. Laden am Brenner Outlet bei >Ionnity über die EWE Go Karte für 62 Cent. Hatten unser Hotel am Jaufen Pass auf 1.400 Hm. Sind sind dann nach Meran gefahren. Leider gibts da nur wenig DC lader. Haben einen bei Hafling gefunden. War bei Neogy. Sind in IT weit verbreitet. Ad-hoc 89 Cent ;(. Hab auch nur 10 kWh geladen. Cool dann die Heimfahrt. Da wir erst den Pass runter musst war der Verbrauch anfangs bei -12 kWh . Da ich immer möglichst sparsam und auf der AB max 110 Km fahre waren es dann bis Zuhause 13,2 kWh. Das finde ich bei den Temp. schon sehr gut. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Enyaq. Einzig die SW und Android Auto nerven manchmal.

Gruß Joachim

Abschreckend nur für jene, die nicht richtig informiert sind.

Ich fahre wie gesagt seit 3 Jahre den Enyaq mit Begeisterung , ohne wesentliche Probleme und wer sich das Video mit dem Taxiunternehmer anschaut kann das vielleicht nachvollziehen.:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi. Den Kanal von Matthias verfolge ich schon länger. Das Video mit dem Taxi finde ich auch beeindruckend. Ebenso die Aussage zu den Kosten und Zuverlässigkeit de Enyaq ^^

Wie empfinden denn die 60er Fahrer die Motorleistung? Fühlt er sich kräftig an?

Hatte als Vorführer nur einen Rs. Der hatte natürlich genug Leistung.

Bekomme meinen hoffentlich nächste Woche endlich.

Vorher bin ich einen Smart for two Electric Drive gefahren. Der hat sich mit seinen 80ps kräftig angefühlt zumindest bis 80km/h😊

Ich hatte vorher einen Opel ZafiraB mit 115 Verbrenner PS. Ich habe seit zwei Wochen den Eny als 60er und bin mehr als Zufrieden. Gefühlt hat der die dreifache Leistung. Vor allem aus dem Stand, da das hohe Drehmoment sofort und konstant anliegt. Kurz: Ich bin begeistert und vermisse keine Leistung.

Trara. Heute war es soweit. Mein Enyaq beim Freundlichen abgeholt. Übergabe war sehr pos. Hat alles gepasst. Hab sogar als Bonus einen zweiten Satz Fussmatten bekommen. Es hat sich bewahrheitet , die 60er werde mit Hochdruck produziert. Erste Ausfahrt war sowas von geil. :) Grinsen bis hinten die Ohren. Bitte meine Bestellung blau anmalen. Screenshot_20240524_203027_WhatsApp.jpg

20240524_155206.jpg

Hallo zusammen,

ich bin Joachim und neu hier.

Nach langem suchen, abwägen und gutem Timing habe ich mich entscheiden einen iV60 zu leasen. Bin so froh wenn ich endlich meinen alten Verbrenner los werde.

Das Angebot war sehr attaktiv und im Vgl. zu VW iD4 und Hyundai Ionic 5, die Alternativen, sehr gut.

Da habe ich zugeschlagen und am 21.3 den Leasingvertrag unterschrieben.

Damals wurde mir als Liefertermin Juni genannt.

Heute hat mit der freundliche mitgeteilt, dass "Meiner" am Freitag in die Produktion ging und vsl. 2-3 Wochen ausgeliefert wird. * freu*

Schönen Abend.

P.S. Ich werde jetzt öfters hier sein.