Alles anzeigenMeine Erfahrung nach 36000 km mit dem 60er: DIE Reichweite gibt nicht. Poste noch mal das Foto vom Sommer (s.u.) mit 444 km Reichweite,
meistens sind es (extrapoliert von 80%) 350 km, und in der Praxis auf der Autobahn plane ich einen Ladestopp nach 200 km bei 20%.
Die Klimaanlage im Winter braucht allein ca. 25%, dazu noch Nässe und Licht ... die Unterschiede sind halt extrem.
Trotzdem das perfekte Auto, ich kann zu Hause laden und fahren ganz selten mehr als 200 km pro Tag.
Dito. Waren am WE in Südtirol. Da ich in Rosenheim wohne verlief die Hinfahrt über die Inntalautobahn recht entspannt. Laden am Brenner Outlet bei >Ionnity über die EWE Go Karte für 62 Cent. Hatten unser Hotel am Jaufen Pass auf 1.400 Hm. Sind sind dann nach Meran gefahren. Leider gibts da nur wenig DC lader. Haben einen bei Hafling gefunden. War bei Neogy. Sind in IT weit verbreitet. Ad-hoc 89 Cent . Hab auch nur 10 kWh geladen. Cool dann die Heimfahrt. Da wir erst den Pass runter musst war der Verbrauch anfangs bei -12 kWh . Da ich immer möglichst sparsam und auf der AB max 110 Km fahre waren es dann bis Zuhause 13,2 kWh. Das finde ich bei den Temp. schon sehr gut. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Enyaq. Einzig die SW und Android Auto nerven manchmal.
Gruß Joachim