Alles anzeigenMit wieviel kWh Peak ladet Ihr im Winter an Schnellladern
Ich bin vorige Woche in München gewesen
Bei der Hinfahrt bin ich nach ca 220 km Autobahnfahrt, Geschwindigkeit ca 110 kmh an einen Tesla Ladepark gefahren
2% SOC, 6 km Restreichweite, ca 2 grad Temperatur, meine Ladegeschwindigkeit war nicht höher als 84 kWh
bei der Rückfahrt bin ich zu einer Ionity Säule gefahren wieder ca 11o kmh Reisegeschwindigkeit, die letzten 20 km ca. 130 kmh
Ankunft bei der Ladesäule mit ca 14 % SOC und wieder ladet mein Enyaq nur mit 80 kWh
ist das unter dieses Bedingungen normal ?
Hi. Wir waren an Weihnachten zu viert in Linz. Ca. 215km einfach. Hinfahrt mit 100% los und 18% angekommen. Bin meist so 120 km/h gefahren ohne zufrieren. Verbrauch ca. 23 KW/h. Nach einer kurzen pause habe ich beim HPC geladen. Das waren anfangs im Peak 75 KW. bei der Rückfahren am Mondsee am Ionity gerade noch den letzen Stecker erwischt und laden gleich gestartet, somit halbwegs Akku warm aber ohne BLOED oder sowas. Ankunft mit 20% und auch 78KW im Peak. Somit scheinen im Winter bei der Akku Chem nihct viel mehr als 80 KW zu gehen. Bin gespannt wenn ich im Sommer bei niedrigem Akku am HPC lade. Bisher musste ich das nicht, da überwiegend zuhause an der WallBox. P.S. Die Family freut sich auch über die Pausen und den Apfelstrudel . Musst die schon antreiben, damit es weiter geht, somit war nach 30 min der Akku zu 80% voll und die Family glücklich . VG Joachim