Beiträge von alexfohrer

    Es kommen die gleichen Meldungen bei AC/DC, also Ladevorgang beendet. Die Ladebuchse am Auto leuchtet allerdings rot.

    An der Säule/Wallbox kann es nicht liegen, da ich hier schon verschiedene probiert hab.


    Und Apps habe ich keine installiert, außer die Mistapp von Citröen, die aber schon seit 2 Jahren..


    Leicht nervig das ganze...

    Nein, das Auto zeigt nur an Ladevorgang beendet.

    Keine Ahnung ob im Hintergrund was genaueres protokolliert wird.

    Wenn ich nach Abbruch des Ladevorgangs das Kabel immer wieder einstecke und die Ladung beginne, kann es vorkommen, dass die Anzeige am Deckel gleich rot blinkt, manchmal beginnt er allerdings auch mit der Ladung und bricht dann aber nach n paar Minuten wieder ab.

    Das Phänomen hatte ich jetzt an jeder Lademöglichkeit.

    Was mir aufgefallen ist, mein Knopf zum Öffnen des Kofferraums ist etwas schwergängig, evtl. bekommt er hier keine saubere Rückmeldung...? Allerdings etwas abwegig..

    Kabel hab ich schon verschiedene probiert.

    Evtl. was an den Pins? Die Ladebuchse ist meines erachtens etwas blöd gebaut, durch die Schräge steht da teilweise etwas Wasser bei Regen...

    Ich hab zwar keinen Enyaq, sondern nen C4 von Citröen, aber genau das gleiche Problem.

    Seit Anfang Februar bricht die Ladung nach undefinierter Zeit ab.

    Egal ob an 230V/400V/DC-Laden.

    Manchmal funktioniert es aber.

    Ob ich zuhause oder an öffentlicher Säule lade, spielt keine Rolle.


    Auto war im Februar zum Tausch des AC-Wandlers in der Werkstatt. Laut Werkstatt ein bekanntes Problem des Zulieferers, kommt auch beim Opel vor...

    Nur nach dem Tausch hatte ich den gleichen Mist wieder.


    Also wieder in die Werkstatt. Antwort: Ladekurve ist so wie sie sein sollte.

    Ja schön, wenn er läd kann das sein.

    Also Auto wieder mitgenommen. Problem weiter vorhanden.


    Was kann das noch sein?

    Apps habe ich keine drauf, außer die citröen app.

    Steuergerät? Ladebuchse? Kriechströme?