Die Meldung "SOS außer Funktion" kam aber noch nicht?
Beiträge von 06779ABI
-
-
Einfach warten...
Man müsste jedes mal einen Beschwerdebrief schreiben, die würden im Papier untergehen...
-
So traurig... Es ist und bleibt Softwarepfusch auf allen Ebenen. Bei meinem i3 habe ich mich damals nach dem Kauf auch ab und an wegen App und Softwaremacken im Auto geärgert, aber die wurden nach und nach behoben. Hier wächst der Frust schon in Richtung "Auto bei Zeiten wieder loswerden" weil es immer der gleiche Mist und totale Unzuverlässig ist. Wirkliche Verbesserungen nicht in Sicht
-
Seit heute Abend funktioniert es plötzlich wieder... mal sehen wie lange.
Nachdem ich jetzt etwas recherchiert habe, habe ich das hier gefunden:
https://www.enyaqforums.co.uk/viewtopic.php?p=22775#p22775
Jetzt wo ich das so lese, heute morgen, bevor ich das Auto abgestellt habe, hatte ich auch dieses Geräusch. Es klang wie als würde ein (bzw. zwei...) richtig fetter Brummer gegen die Scheibe knallen. Ich habe mich noch gewundert, weil man auf der Scheibe nichts gesehen hat.
Hab den Enyaq wieder aus der Werkstatt. Sie konnten wegen dem Fehler selbst nichts machen, zeigten mir aber ein Informationsschreiben von Skoda zu diesem Problem. Das Geräusch kommt vom Lautsprecher der SOS-Einheit (??) und hat wohl was mit dem Absturz dieser zu tun. Man arbeite noch an einer Lösung die dann irgendwann als Update kommt...
-
Genau, nur keine Langeweile aufkommen lassen: Mein Enyaq ist seit heute gegen 11Uhr offline, und bringt seit dem losfahren die Meldung "SOS - Notruf nicht verfügbar, Werkstatt aufsuchen". Navigation hat keine korrekten Positionsdaten mehr, wodurch ACC nicht mehr nutzbar ist, denn der glaubt ich würde irgendwo ganz woanders fahren und stellt die Geschwindigkeit munter hoch und runter ein...
Werkstatttermin nächste Woche Freitag...
Seit heute Abend funktioniert es plötzlich wieder... mal sehen wie lange.
Nachdem ich jetzt etwas recherchiert habe, habe ich das hier gefunden:
Emergency Call ErrorEmergency Call Error All Skoda Enyaq related discussions - Skoda Enyaq Forumwww.enyaqforums.co.ukZitat[...] I have noticed a pattern now. It is usually after 15min driving, I hear "pop pop" from The dashbord, Then The connection gets lost and also The navigation is messed up[...]
Jetzt wo ich das so lese, heute morgen, bevor ich das Auto abgestellt habe, hatte ich auch dieses Geräusch. Es klang wie als würde ein (bzw. zwei...) richtig fetter Brummer gegen die Scheibe knallen. Ich habe mich noch gewundert, weil man auf der Scheibe nichts gesehen hat.
-
Genau, nur keine Langeweile aufkommen lassen: Mein Enyaq ist seit heute gegen 11Uhr offline, und bringt seit dem losfahren die Meldung "SOS - Notruf nicht verfügbar, Werkstatt aufsuchen". Navigation hat keine korrekten Positionsdaten mehr, wodurch ACC nicht mehr nutzbar ist, denn der glaubt ich würde irgendwo ganz woanders fahren und stellt die Geschwindigkeit munter hoch und runter ein...
Werkstatttermin nächste Woche Freitag...
-
Ich denke mal ich bin nicht der einzige und es wird sicherlich schon Threads im Forum geben. Aber ich bin grad echt wieder "geladen" weil mein Enyaq geladen hat als er nicht sollte! Wieso verdammt nochmal gibt es die Funktion "Laden im Zeitfenster" an einem Standort wenn fast jedes mal beim Anstecken wieder auf "sofort laden" umestellt wird? Was mich als Tibber-Kunde dieser Dreck schon Geld gekostet hat weil ich nicht nochmal nachgeschaut habe...!
Hmmpf... so Dampf abgelassen
Ich mag den Enyaq ja trotzdem...
Wo kann man denn diese Bugs melden? Vermutlich nirgends weil Cariad....
VG und ein schönes WE
Daniel
-
Die Lösung: Standortfreigabe muss im Auto aktiviert sein, dann geht es.
-
Nachdem ich ja nun mein Enyqa auch endlich online habe bin ich etwas überfragt über diese Meldung:
Ladeeinstellung
"Das Fahrzeug befindet sich an einem gespeicherten Standort. Sie können die Ladeeinstellungen nur über das Infotaintment-System des Fahrzeugs aufrufen"Stell ich mich zu blöd an, oder muss ich tatsächlich den gespeicherten Standort aus dem Infotaintment wieder löschen um zu Hause von der Couch aus einzustellen wie das Auto laden soll????
-
So, Mittwoch Auto hingebracht, heute geholt und nun kann ich mich auch verbinden
Und was war das Problem: Der Vorbesitzer hat das ME3.2 Update begonnen, aber es wurde nicht abgeschlossen. Erklären konnte sich das Autohaus das auch nicht, aber nachdem sie es neu aufgespielt haben funktioniert es jetzt