Den 50er habe ich in der CH auf der Skoda-Seite seit ~ Oktober 2021 nicht gesehen. Gab es den bei uns tatsächlich?
Nein, der 50er war in der Schweiz nicht bestellbar.
Den 50er habe ich in der CH auf der Skoda-Seite seit ~ Oktober 2021 nicht gesehen. Gab es den bei uns tatsächlich?
Nein, der 50er war in der Schweiz nicht bestellbar.
Sehr schön! Danke für die Vorbereitung und Information!
Ich werde mich morgen um die Übernachtung kümmern. Ich finde es einen grossen Vorteil, wenn wir eine „Basis“ haben und man abends nicht mehr wegfahren muss.
Leider wird ja nicht nur die Folienschablone oder die Linse ausgewechselt, sondern die komplette Leuchteinheit. Das wurde bei meinem Fahrzeug nach einem guten halben Jahr auf Garantie erledigt (ich meine es war im Mai 22).
Heute habe ich gesehen, dass sich das Leuchtbild wieder langsam verändert 😟. Es hält also wirklich nicht länger als ein paar Monate.
Irgendwann fahre ich ihn mit warmen Akku noch weiter runter. Mal sehen wie hoch das noch geht.
ich tippe auf max. 170 kW 👍
Das haben wir vor einer guten Woche beobachten können.
So ähnlich wie von Just geschildert verhält sich unser Exemplar auch. Heute mit 6% am Ionity-Lader angekommen und zum ersten Mal die Ladegeschwindigkeit von 169kW gesehen 😄
Die Temperatur bei-6.5 Grad spielt auch noch eine Rolle. Ich war selber noch nicht bei so tiefen Temperaturen unterwegs (resp. nicht mit Kaltstart da Auto in EH). Vielleicht können Andere da Vergleichswerte liefern?
Bei kurvigen Landstrassen fahre ich auch deutlich langsamer als erlaubt, wenn die Tochter dabei ist, denn so spare ich mir eine aufwändige Innenraum-Reinigung 🤢🤮.
Das gehört für mich zur angepassten Fahrgeschwindigkeit, auch wenn von aussen der Grund nicht ersichtlich ist.
Ja, 9jährige wissen und können manchmal unheimlich viel 😁 (unheimlich im ersten Sinn des Wortes 😉). Bei entsprechender (positiver) Motivation können sie durchaus gewisse Aufgaben übernehmen oder dabei assistieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sie am Geschicklichkeitsparcours ihre Freude haben könnten.
Trotzdem denke ich, dass ein solches Wochenende wie das Enyaq-Forum-Treffen für Kinder auch weniger spannende Teile beinhalten wird, vor allem abends. Deshalb war es ursprünglich unser Plan, ohne unsere Tochter teilzunehmen. Das ist für mich inzwischen aber wieder offen.
Das wäre ja ein richtig cooles Treffen, wenn Ihr kommt und die Kids dabei habt!
Vielleicht gibt's dann ja sogar Spezialaufgaben nur für die Kids oder im Kids-Eltern-Team.
oh! Nicht zuviel versprechen! Die Kids wollen dann sicher bei der Jury/Punkteverteilung mitwirken 😉
Paula hmm 🤔 er ist dann gerade 9 Jahre und einen Tag 😉 ... Wir lassen die einfach aus Pappkartons nen Enyaq bauen und bemalen... Aber wie gesagt, muss erst nochmal beratschlagen.
Oder aus Lego 😁