Wir hatten zum ersten Mal wiederholt Schwierigkeiten bei Ionity (in Frankreich). Am Gründonnerstag an der Aire du Jura wurde der Powerpass nicht akzeptiert. Ich habe den Helpdesk angerufen: sie haben ein Problem mit den Kartenlesegeräten, ich soll über den QR-Code die Ladung starten. Mein Einwand, dass dies aber mehr als doppelt so teuer sei, beantwortet der freundliche Herr am Telefon mit „ok, ich starte die Ladung, das kostet Sie nichts“ 😊 (wir sind dann etwas länger geblieben als unbedingt nötig 😉). Die nächste Ladung bei Lyon war nicht bei Ionity und der Powerpass funktionierte problemlos.
Dann an der Aire de Tavel Nord wollte die Ionity Säule wieder nicht starten. Ich habe nicht lange versucht und gleich angerufen: das Problem mit den Kartenlesegeräten sei behoben, ich soll nochmals versuchen. Klappte dann plötzlich problemlos.
Nächste Biopause an der Aire de Narbonne Vinassan: Ionity Säule will wieder nicht starten. Ich rufe wieder an: ja sie hätten Probleme mit den Kartenlesegeräten, ich müsse den QR Code verwenden. Diesmal gab es kein Einlenken: sie hätten die Weisung, auf den QR Code zu verweisen. Wir haben dann nicht geladen, da es nicht unbedingt nötig war.