Ich hab auch noch einen Ladestand.
Dito
Ich hab auch noch einen Ladestand.
Dito
Mal ne frage. Mein netter freundlicher meinte, Inspektion wäre jedes Jahr bei dem Auto. Wieder nur abzocke oder habe ich mich verlesen. Bzw. kann ich da irgendwo nachschauen. Habe das Auto leider nicht wirklich erklärt bekommen.
Alle 2 Jahre. Das Auto meldet, wenn der Service gemacht werden soll.
...dann dürfte sich das Problem mittel- und langfristig nicht mit dem Austausch der Projektionslinsen, bzw. der Projektionseinheit erledigen.
Es wird m.W. der ganze Rückspiegel ersetzt.
Am günstigsten ist immer noch der PowerPass, zudem funktioniert er bei den allermeisten Anbieter.
Aber der Preis/kWh ist hoch! Ich würde erst im Notfall bei Tesla laden.
Wo macht ihr den ersten Ladestopp?
Wir laden zuerst in Fontanelles nach 298 km.
Von dort aus bis Tavel sind es dann 254 km, wäre möglich, aber dann müsste in Fontanelles bis mindestens etwa 85% geladen werden.
Wie verläuft eure Route? Fontanelles ist bei Annecy, richtig? Da kommen wir nicht (mehr) vorbei.
Also wir starten bei Basel, übernachten bei Lyon und enden bei Perpignan. Dazwischen laden wir in der Aire du Jura (A36 oder 39?) oder künftig Aire de Dole Romange (A36). In der 2. Etappe laden wir in Tavel Nord (A9) und evtl. in Narbonne Vinassan (A9).
Rückweg: Laden in Tavel Sud (A9) und Saint Rambert d‘Albon (A7). Am 2. Tag nun in Dole Audelange (A36), bisher in Jura und Ecot (Fastned).
Wir laden meistens etwa eine halbe Stunde bei den Haupt-Pausen. Bei zusätzlichen Pausen dann 10-15 Minuten (Narbonne Vinassan oder Ecot). Das ergibt sich aus den Bedürfnissen von Insassen und Fuhrwerk 😂.
Hast du Ionity "Aire de Mornas Village, A7" schon gesehen? Ist kurz vor Orange.
Ich war noch nicht dort, habe in der App aber gesehen, dass es dort Ionity gibt. Wir laden in Tavel (nord und sud) an der A9, das passt für uns besser.
Ich hoffe aber, dass die vielen Säulen in Mornas den Standort in Tavel entlasten, dort bahnte sich im Sommer einen „Ladestau“ an (es sind glaub nur je 6 Ladepunkte von Ionity).
In Frankreich an der A36, Aire Dole Audelange (Fahrtrichtung Ost) gibt es neu 8 Säulen von Engie, welche mit dem powerpass funktionieren 👍.
In der Gegenrichtung (Aire Dole Romange) zeigt die Powerpass App ebenfalls 8 Ladepunkte an.
Der Standort hatte uns genau gefehlt. Mit dem Octavia haben wir öfter hier gerastet.
In Frankreich ist das Ziel, dass bis Ende 2023 auf jeder Raststätte (die grösseren mit Tankstelle usw. ) Ladesäulen stehen. Der Ausbau ist voll im Gang. Daher ist es kein Problem, eine Säule zu finden. Nur ob der Powerpass akzeptiert wird ist noch ein einschränkender Faktor.
Ansonsten machen wir es wie Kermit, wobei wir bevorzugt Ionity ansteuern (check in der Ionity App oder über die Suche „Ionity entlang der Route“ wenn Zweifel bestehen). Wir fahren mehrmals im Jahr aus der Region Basel in die Region Perpignan (und zurück).
Ich lass die Meldungen meist sein und sie verschwinden von selbst wieder: also einfach abwarten und dann steht oben wieder 0. (Vielleicht ist das ein Training für die inneren Monks?)