bei mir wird er wohl Enyaq heissen (der aktuelle ist auch einfach "der Octavia"), oder wie bisher "das Auto"... ich bin für direkte Ansprachen
Beiträge von Paula
-
-
Mein Fahrzeug ist heute im Autohaus eingetroffen , ich kann es in einer Woche abholen
Laut dem Händler wussten sie, dass die Lieferung diese Tage erfolgen soll (er hatte mir auch ca. Anfang Sept. mitgeteilt), aber dass der Transporter genau heute vorbeikommen würde, haben sie erst bei seiner Ankunft erfahren. Es seien 5 Enyaq für sie draufgewesen, anscheinend die ersten, die sie bekommen haben.
update:
25.05.2021 - **.09.2021 - Paula - iV80 - Produktion KW 33/2021 - Überführung KW35/2021 - Auslieferung KW 36/2021
-
War die WP in der Schweiz nicht im Preis enthalten?
doch, sie ist serienmässig dabei. Heisst ja aber nicht, dass sie umsonst ist, oder?
-
Wie ist es mit den Käufern in der Schweiz? Hat da jemand schon eine Rückzahlung bekommen oder zumindest eine Aussage dazu?
-
Ich komme vom Skoda Octavia (2011).
Davor hatte ich Peugeot 206 SW (2003), Peugeot 309 (1991) und VW 1302 Käfer ? (1972).Der Octavia hat jetzt 250‘000 km geschafft und hätte nun 1:1 ersetzt werden sollen. Zum Glück kam rechtzeitig meiner Meinung nach das erste „praktische“ (was Platz und Reichweite anbelangt) BEV zu bezahlbarem Preis auf den Markt, nun freue ich mich auf den Enyaq und hoffe, ein zuverlässiges Exemplar zu bekommen.
-
-
Heute auch die Nachricht bekommen, dass die Produktion von KW 31 auf KW 35 verschoben wurde, Lieferung soll im September erfolgen. Schade, obwohl ich ja mittlerweile damit gerechnet hatte, nachdem hier einige schon ähnliches berichtet haben.
-
Ich bin auch immer auf der Suche nach Hotels + Restaurants mit Lademöglichkeit.
In einem Luxusresort mit 5* Hotelanlage und Golfplatz in Lienz (Osttirol) habe ich mich schon auf die Ladesäulen gefreut die es laut Homepage geben sollte....
...und dann fand ich das da !
Luxusresort aber nicht fürs Auto
-
Ich habe mal eine Sau Blöde Frage zu dem Webcam Bild -
Es werden ja bei allen Fahrzeugen nicht die gleichen Teile fehlen und alle Fahrzeuge die da stehen werden ja nicht zur gleichen Zeit bestellt worden sein.
In meiner Welt bedeutet das, wenn ein fehlendes Teil wieder verfügbar ist, wird das bei dem Fahrzeug eingebaut, was schon am längsten wartet, bzw. was durch dieses Teil Auslieferungsfähig wird.
Was passiert, wenn so ein Fahrzeug in der Mitte von dem Pulk steht? Das sieht nicht so aus, als wenn es leicht wäre ein Fahrzeug mal "eben" aus der Mitte heraus auszuparken.
Mich würde echt mal interessieren wie die das da vor Ort organisieren.
also ich vermute, dass dann die hinterste oder die vorderste Reihe drangenommen wird, das würde auch die ungleichmässigen Lieferfristen erklären.
ich bin ja mal gespannt, wann ich etwas von meinem Händler höre.
-
Hat hier niemand die Karte von move?
Die Preise überblicke ich noch nicht. Ich bin erst soweit, dass mir klar ist, dass die Anbieter x verschiedene Abrechnungssysteme verwenden, die einen Vergleich mühsam machen. Da wir voraussichtlich in der Schweiz fast nur zuhause laden werden, habe ich mir die Mühe noch nicht gemacht.