Aktuell 59‘000km
Getauschte Teile (kostenlos auf Garantie):
- Pfützenbeleuchtung links und rechts (je 3x)
- 12V Batterie beim Update auf SW 3
Braves Auto 😊👍
Aktuell 59‘000km
Getauschte Teile (kostenlos auf Garantie):
- Pfützenbeleuchtung links und rechts (je 3x)
- 12V Batterie beim Update auf SW 3
Braves Auto 😊👍
Eine solche Meldung kann einem ja schon einen Schrecken einjagen. Und nur langjährige Mitglieder dieses Forums denken dabei zuerst einmal: Busruhe und dann schauen ob der Fehler weg ist 😏
Probier beim nächsten Mal die Taste zum Tür öffnen an der Fernbedienung zweimal hintereinander zu drücken.
Das erste pausiert den Ladevorgang kurz und beim zweiten entriegeln wird der ENYAQ den Ladevorgang beenden und das Kabel frei geben.
ich weiss nicht ob es stimmt oder ich es nur meine: wenn man mit dem Schlüssel in der Nähe des Steckers ist (also hinten rechts am Auto steht), klappt es so immer. Wenn die Begleitperson auf der anderen Seite den Schlüssel betätigt, klappt es nicht immer.
Hat denn schonmal jemand daran gedacht, andere Folien einzubauen? Mit anderen Designs und dann am besten auch gleich mit längerer Haltbarkeit.
Daran gedacht schon, sogar beim Serviceberater nachgefragt, aber man kommt gar nicht an die Folien ran, es werden die ganzen Seitenspiegel-Elemente ausgewechselt (so habe ich das zumindest verstanden).
Naja, die Arbeit im HomeOffice wo möglich und die Benutzung des ÖV gehen für mich in die richtige Richtung, um die Menge an Individualverkehr einzudämmen. Aber ich gebe zu, dass ich selber auch sehr gerne Auto fahre, und dann ist das E-Mobil für mich das kleinste schlechte Gewissen. Aber die umweltfreundlichste Fahrt ist die, die ausgelassen wird (und das umweltfreundlichste Auto das, welches nicht gebaut werden muss).
Generell habe ich den Eindruck, dass die ersten Enyaqs weit weniger Probleme haben, als ab MJ2022. Keine TA-Probleme, App fast immer online, funktionierende Verkehrsinformationen etc. . Ich bin mit dem Wagen wirklich happy!
bezüglich dem Pfützenlicht kann ich das nicht bestätigen (der 3. Wechsel steht an). Nichtsdestotrotz sind auch wir happy mit dem Auto. Das Pfützenlicht ist ja weder für die Sicherheit noch den Komfort relevant.
Was wird dann umgefummelt ? Gruß
Die Beleuchtungszeit des Pfützenlichts soll reduziert werden, damit sich die Folie nicht mehr löst… haben sie gesagt, aber noch nicht gemacht, denn nun soll der Rückspiegel nochmals ausgetauscht werden und erst dann erfolgt die Umcodierung.
Termin ist auf Januar verschoben.
Hat schonmal irgendwann irgendjemand auf der Welt etwas anderes (offiziell) gehört, als dass "sowas hatten wir noch nie" gesagt wurde? Gehört offenbar zur Sprachregelung.
Ja in meinem Autohaus.
Beim 2. Wechsel der Rückspiegel hiess es, dass sie nun verbessert worden seien, aber nun löst sich das Bild rechts wieder auf. Morgen ist der Termin für das Umcodieren.
DAs war mein Erster Gedanke .... aber weder in der EnBW App kann ich danach suchen, noch die Eingabe Ladepark o.ä. - egal ob App oder Google hilft da. Das kann nur die Erfahrung machen, oder eben Tipps von anderen.
Fastned App zeigt nur Fastned Säulen
Wir haben ein Kantholz als Stoppmarke in der Garage liegen. Wenn ich das Auto machen lasse, kriecht es auch darüber (der Boden hat allerdings ein Gefälle, das zusätzlich „hilft“).