Ich habe in die kWh Angaben mit Punkt als Trennzeichen. Für mich ist das so aber richtig 😊. Ich wusste nicht, dass in der Schweiz teilweise das Komma verwendet wird.
Beiträge von Paula
-
-
palindromix: ich habe in der Agglo Basel ca 17.7 Verbrauch in einer Durchschnittswoche. Gibt halt keine Bergfahrt für die Rückgewinnung 😁
Wo seid Ihr denn alle? Ich sehe selten Enyaqs in der Region Basel! (vielleicht 1-2 mal/Woche, obwohl ich täglich unterwegs bin)
-
Um 8:00 abgegeben. Um 17:00 Anruf, es würde eventuell doch nicht reichen heute, ob ich übers Wochenende mit dem Ersatzwagen klarkommen würde. Ich so: „ja, hmm, eigentlich schon, muss aber eventuell den Hund mitnehmen…“
Er: „ich rufe in einer halben Stunde nochmals an, vielleicht reicht es ja doch!“
Um 17:20 der Anruf, das Update sei nun doch abgeschlossen.
(ob es am Hund lag? Der Ersatzwagen war ein brandneuer Fabia mit 400km im Zähler 🤔😁).
-
keine Angst. Jetzt steht wieder mehr stop & go in unserer Agglomewration an. Da werden es bald mehr als 15.7kwh sein
Also im Agglo-Verkehr bewege ich den Enyaq problemlos mit ca. 15.5 kWh/100km. Es ist eben nicht wie bei den Verbrennern, wo der Verbrauch in die Höhe geht 😉, sondern die geringe Durschnittsgeschwindigkeit drückt den Verbrauch.
-
Mal eine Frage an die schweizerischen Enyaq Fahrer: hat jemand von euch das Update schon machen lassen?
Und gab es für die Zeit ein (evt kostenloses) Ersatzfahrzeug?
Mein Händler will davon nichts wissen, und ich wüsste gerne wie sehr ich darauf bestehen sollte.
Ich meine hier gelesen zu haben dass bei der Aktion ein Fz zur Verfügung gestellt wird. Danke schon mal.
Ja das Update hatte mein Auto am 23.09. und ich habe ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen (die Nachfrage betraf nur, ob ich einen Ersatz brauche, dass es kostenlos sei war keine Diskussion).
-
An der Säule ganz links?
nein, es war eine der mittleren, meine ich.
-
Spannend...
Ich war gerade 2 Wochen in Spanien.
In Narbonne Vinassan in Fahrtrichtung Süden konnte ich die Ladung auch nicht starten, und Ionity hat die Säule für eine kostenlose Ladung freigeschaltet.
Ursprung war aber der, dass gemäss Powerpass-App noch eine Ladung aktiv ist seit über 3 Stunden (Allan/Montélimar), habe jedoch innerhalb der 3 Stunden problemlos bei Tavel Nord laden können.
wir waren am 01.10.22 in Narbonne Vinassan. Die Dame vom Kundendienst meinte, der Kartenleser habe wohl ein Problem, das sie dem Servicetechniker melden würde.
Wir haben auf dem Hinweg 25€ bezahlt auf 900km dank gratis Ladungen beim Hotel und in Narbonne Vinassan (mit 100% zuhause gestartet, nicht eingerechnet) und sind mit 70% angekommen.
-
Bei Ionity (zumindest in Frankreich) lohnt es sich, anzurufen wenn eine Säule bockt. Wir waren diesmal in Narbonne Vinassan (A9), als die Karte nicht quittiert wurde. Nach Anruf hat der Kundendienst die Säule remote geweckt und wir haben gratis geladen 😁. Das ist jetzt mindestens das 3. Mal so vorgekommen, mittlerweile probiere ich nicht lange rum und rufe an.
Auch haben die AC-Säulen beim Hotel Novotel Lyon Bron diesmal direkt angefangen zu laden, ohne Freischalten mit Karte, sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt, war also kein einmaliger Fehler.
Die Ferienfahrt war diesmal günstiger 😊. (insgesamt ca. 120-150kWh geschenkt)
-
Ja, aber dann bitte nicht dort für 98,50 EUR bestellen - Wucher und reine Abzocke!!
Die gibt es sicher auch beim ADAC o.ä. für max. 10 EUR.
Ok, danke für den Tipp.
Ich habe bisher noch keine Plakette bestellt, weil ich noch keine haben musste.
Die Karte mit den Zonen und jeweiligen Vorschriften finde ich zur Information sehr gut.
-
Es gibt unter green-zones.eu alle Angaben, welche Bedingungen für Fahrzeuge in welchen Zonen erfüllt werden müssen, und dann direkt auch die Bezugsmöglichkeit für die Plaketten.