Beiträge von Paula

Was mir im Vergleich zum Touran auch noch negativ auffällt sind die Kopfstützen hinten.

Die Kindersitze sind sehr "steil", weil die Kopfstützen der Sitze an die Kopfstützen des Enyaqs stoßen. Beim Touran ragten die Kopfstützen viel weniger hervor, konnten einfach herausgenommen werden, konnten falsch herum wieder eingesteckt werden und die Rückenlehnen konnten in der Neigung verstellt werden.

Wie macht ihr das mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern und was macht ihr mit den Kopfstützen / der steilen Neigung der Sitze?

Wir haben die Kopfstütze hinter dem Kindersitz entfernt und zuhause gelassen.

Ich wünsche euch ein schönes Treffen!

Wir bedauern es, diesmal nicht dabei sein zu können, das letzte Treffen ist uns in bester Erinnerung. Leider liegt es gerade nicht drin, vielleicht gibt es ja später wieder eine Gelegenheit.

Viel Spass euch! Ich bin gespannt auf die Berichte 8)

Gefühlt ist das Thema so alt wie der Enyaq am Markt ist, aber wie das ominöse Teil aussieht, weiß ich bis heut nicht - bzw. ob man nicht einfach die Folie rauszippeln kann. Kann mir gut vorstellen, dass das alles vergossen ist. Steht da bei Erwin nix, falls da jemand Zugang hat?

Am Ende ist es doch aber einfach "nur" ne LED-Leuchte, kann man die nicht gegen was anderes tauschen?

Die VW IDs haben übrigens das gleiche Problem, wenn man länger sucht, gibt es das Phänomen in der ganzen VW-Palette.

Laut dem Serviceberater kommt man nicht an die Linse. Ich hatte danach gefragt, da mir das Licht ohne Logo reichen würde.

Hat schon jemand Erfahrungen, und die Lampen außerhalb der Garantie dann von Skoda bezahlt bekommen? Bin da schon am überlegen zum Anwalt sonst zu gehen.

ja, ich habe es in einem früheren Post schon geschrieben. Ich habe die 3. Pfützenleuchten nach der Garantiezeit des Autos bekommen. Sie sagten dann noch, dass die Leuchten ja noch keine 2 Jahre verbaut waren.

Ist allerdings in der Schweiz, keine Ahnung ob hier etwas anderes gilt als in D (eigentlich denke ich das zwar nicht).

In Frankreich auf unserer „gewohnten“ Route nehmen die Gelegenheiten auch zu:

- Kyriad in Givors (Lyon Sud) (dort muss eine eigene App installiert und die Kreditkarte hinterlegt werden)

- Greet Hotel in Montagnat (Bourg-en-Bresse) (mit gängigen Ladekarten nutzbar)

Beides eher günstige Hotels, für uns als 3-köpfige Familie + Hund gut geeignet.

Jeweils 22kW Säulen in (noch) genügender Anzahl auf dem eingezäunten Parkplatz vorhanden.

Wir haben die Gummimatte (original bei Skoda gekauft) und eine Stossstangen Schutzdecke ( Jump in von Klein Metall), allerdings in Kombination mit einer Hundebox. Wir sind damit sehr zufrieden.

Es wird nicht nur die Folie ersetzt sondern das Leuchtmodul (ich weiss aber nicht, was das genau beinhaltet). Bei meinem Enyaq war dies im Januar zum 3. Mal der Fall, das Auto war dann 28 Monate alt. Die Leuchtmodule haben nun wieder 2 Jahre Garantie, hat mir der Serviceverantwortliche bestätigt bei der Abholung. Es gibt wahrscheinlich kaum einen Fall, wo dieser Mangel erstmalig nach Ablauf der Garantiezeit auftritt, oder?

Ich denke die Aussage „wir sind nicht zertifiziert“ heisst eher „wir haben das noch nie gemacht und sonst genug zu tun“. Gute Handwerker zu finden, die auch noch Interesse an einem kleineren Auftrag haben, ist zur Zeit nicht einfach. Manchmal hilft es, wenn man sagen kann, „ich habe Ihre Adresse von meinem Nachbarn xy, der war mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden“…