Gestern habe ich den Ford Explorer auf der Straße gesehen 😍 der sieht echt Top aus...
Beiträge von Michl76
-
-
Der Enyaq ist unser erstes E-Auto und wir fahren damit erst seit Anfang Juli 2024. Somit ist unsere Erfahrung noch nicht so groß wie sich das ganze verhält.
Vor ein paar Wochen hatte ich nach 80% laden immer eine Reichweite von ca. 350Km. Am Wochenende hatte ich den Enyaq wieder aufgeladen auf 80% und da hatte ich dann eine Reichweite von 300Km. Meine Fahrweise habe ich nicht verändert und bin immer im Normal Modus unterwegs. Für einen Neuling wie mich ist das schon ein wenig seltsam aber wie erwähnt bin ich noch in der Lernphase. Ansprechen werde ich es aber trotzdem in der Werkstatt.
-
Wie ich schon in einem anderen Thread schon angemerkt habe, habe ich in letzter Zeit einen sehr sehr hohen Verbrauch. Ich schiebe es mal auf das Wetter aber was soll das erst werden wenn die Temperaturen richtig in den Keller gehen? Da komme ich ja nicht einmal mehr aus der Garage 😱😉...
Ein Beispiel. Der Wagen stand heute im Freien (Arbeit) und als ich nach der Arbeit nach Hause fuhr zeigte mir der Enyaq einen momentan Verbrauch von über 70kWh an. Was auch komisch ist, ist dass vor einiger Zeit der momentan Verbrauch sofort beim los fahren angezeigt wurde. Jetzt dauert das ganze immer ca. 1-2 Minuten bis die Anzeige da ist. Bevor ich dann nach Hause fuhr legte ich noch einen Zwischenstopp ein. Als ich dann wieder los fuhr war die Anzeige für den Verbrauch sofort da. Steht das Auto länger und ist kalt dann dauert das immer eine kleine Ewigkeit...
Demnächst habe ich einen Werkstatttermin dann werde ich das ansprechen. So habe ich mir die E-Mobilität nicht vorgestellt. Damit macht man sich keine Freunde 😡
-
Ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem.
Wenn ich mit dem Enyaq losfahre zeigt mir das Auto einen momentan Verbrauch von über 70kWh an. Das wird mit der Zeit natürlich weniger aber im Vergleich zur der Zeit wo das noch nicht so war ist das ein riesen Unterschied.
Ich bilde mir ein das der momentan Verbrauch sofort angezeigt wurde wenn man los gefahren ist, aber seitdem der Verbrauch so hoch ist dauert es immer bis zu gefühlt zwei Minuten bis der Verbrauch angezeigt wird.
Da der Enyaq unser erstes E-Auto ist und wir in erst seit Juli haben ist unsere Erfahrung in Sachen Verbrauch natürlich nicht so hoch um das einschätzen zu können. Liegt diese Schwankung an der kühlen Temperatur oder ist da was faul.
Am besten ich spreche das demnächst in der Werkstatt an...
-
Sollte der Elroq wirklich so kommen 😍
https://insideevs.de/news/733032/skoda-elroq-ausblick-elektro-suv/
Die Skizzen sehr für mich sehr gut aus aber wenn ich mir den Tarnkappenbomber so ansehe dann werde ich doch enttäuscht sein wenn die Tarnung fällt.
-
Bei Deinem User links auf das Zahnrad klicken und dann in den Privatsphäre Einstellungen den Online Modus deaktivieren.
Warten bis die Weltkugel oben weg ist, dann den Online Modus wieder aktivieren.
Kannst auch auf den Gastuser wechseln und dann den Online Modus deaktivieren, warten bis die Weltkugel weg ist, dann wieder auf Deinen User wechseln und den Online Modus aktivieren.
Funktioniert wieder 👍
-
In der "MySoda" App kann ich den Fahrzeugstatus nicht mehr einsehen. Was muss ich im Auto auf "aktiv" setzen damit das wieder funktioniert?
-
Nachdem die blaue Welle so langsam auf einen zurollt (Jetzt bekommen schon die ersten Januar-Besteller ihre Enyaqs...) habe ich mich dem Thema nochmal zugewandt und mich final für die 19 Zoll CMS C32 Aero entschieden. Die gefallen mir gut genug, sollten verbrauchsoptimiert sein und sind preislich OK. btw, die 8.5x20 hätte ich sogar bevorzugt (und da dann die Sommerreifen drauf), sind wohl aber zur Zeit (was auch immer das heist) nicht lieferbar.
Hier nochmal ein Bildchen zum reflektieren:
Die gleichen Felgen habe ich mir in 19Zoll auch bestellt. Der Reifen wir ein Dunlop 👍
-
-
Mit welcher Software-Version gibt's diesen Fehler? Ist das vielleicht auf 3.x beschränkt?
Ups, falscher Thread🫣 mein Enyaq hat noch Software 3.7...