Gar nicht - das hab ich aufgegeben und bewundere die Leute, die täglich 600km und mehr fahren zur Arbeit.
Wer tut sich den sowas an?
Gar nicht - das hab ich aufgegeben und bewundere die Leute, die täglich 600km und mehr fahren zur Arbeit.
Wer tut sich den sowas an?
Und wo liegt jetzt das Problem mit der Reichweite?
Wie willst du mit einer solchen Zahl einen Hardcore Verbrenner Fahrer von der E Mobilität überzeugen? Das sind ja jetzt schon gute 15% weniger an Reichweite wie im Sommer. Was wird das dann wenn es richtig kalt wird? Da haben die Ingenieure noch eine Menge Arbeit vor sich...
Täglich laden wäre ein absolutes No-Go...
Wenn es gut läuft dann ca. 15Km am Tag 😉 und wenn es schlecht läuft dann ca. 80Km.
Unser Enyaq steht mit einem SOC von 80% in der Garage und zeigt mir eine theoretische Reichweite von 289Km an. Ob ich damit glücklich bin? Ehrlich gesagt nicht, aber so ist es eben mit der E Mobilität. Einen Tod muss man sterben.
Als ich Ende Februar meinen 60iger bestellt habe waren die Lieferzeiten für den 85iger noch Elend lang. Da ich aber spätestens Ende November ein Auto brauchte viel die Entscheidung auf den kleinen was ich momentan ein klein wenig bereue 🥲.
Alles anzeigenFür mich war ein durchaus wichtiger Punkt bei der Auswahl des Enyaq, dass er gerade nicht mit aller Gewalt wie ein E-Auto aussieht.
Wenn er so ähnlich wie der Elroq kommt, bin ich dann wohl froh, ein Modell vor Facelift zu haben.
Ich finde diesen Trend mit getrennten Tagfahrlichtern und Hauptscheinwerfern schrecklich. Ist für mich auch ein massiver Kritikpunkt am Nio ET5.
Aber gut, ich habe bis 2028 Zeit, bevor ich einen neuen brauche, mal sehen, was sich bis dahin getan hat.
Das mit den getrennten Tagfahrlichtern und Hauptscheinwerfern machen sie hauptsächlich, weil es die Asiaten so vormachen und es da anscheinend Hip ist.
Ich finde es beim Elroq sehr ansehnlich wobei ich mir beim Enyaq im Facelift mehr Eigenständigkeit erhoffe.
Da ist das Schmuckstück
Nachdem ganzen Regen und den kühlen Temperaturen hat sich bei mir der Verbrauch wieder halbwegs normalisiert...