Falls die rückwärtige Kamera nach dem rückwärts fahren nicht schnell genug ausgeht dann einfach die Park Taste drücken und der Spuck ist vorbei...
Beiträge von Michl76
-
-
Heute jab ich meinen 85X abgeholt. Gute Einweisung, 100% geladen.
Alles top bei der Übergabe. Fährt sich klasse, obwohl ich 23,6 kWh/100km Verbrauch viel finde als Schnitt über die ersten 290km
Also bei 7 Grad und verkehrsbedingt recht überschaubarer Geschwindigkeit (64km/h Schnitt)
Oder ist das normal?
Keine Sorge, der Verbrauch geht noch weiter hoch. Sobald es aber wieder wärmer dreht sich das ganze wieder um.
Schönes Auto 👍
-
-
Heute unseren 60iger auf 80% geladen und der zeigte dann eine Reichweite von ca. 270Km an. Von deiner Reichweite psy können wir momentan nur träumen...
-
Geht es hier noch um Alternativen zum Enyaq oder ist das jetzt der LWR Thread?
-
Heute durfte ich kurz den großen BYD Seal begutachten 😍 WOW der sieht in echt noch besser aus als in den YT Videos. Aussen wie Innen sehr sehr schön. Was mir bei der kurzen Begegnung mit dem Seal aber sofort negativ im Vergleich zum Enyaq auffiel, war der Bauart bedingte tiefe Einstieg ins Auto und der kleinere Kofferraum. Auch beim laden soll der Seal gegen den Enyaq den kürzeren ziehen wenn ich das richtig sehe. Was aber heiß war, war der Preis.
Leider stand das Fahrzeug in Österreich und nun Frage ich mich ob ich als deutscher in Österreich ein Auto kaufen und die ganzen Förderungen abgreifen kann?
-
Mein Enyaq sollte heute endlich an mich übergeben werden. Der steht fertig zugelassen beim Autohaus.
Gestern rief mich der Freundliche an und erzählte mir, dass er das Fahrzeug nicht ausliefern darf. Auslieferstopp seitens Skoda weil etwas mit der Batterie nicht stimmt. Es gäbe wohl eine Charge Batterien wo Fremdstoffe beim Fertigungsprozess in die Batteriezellen gelangt sind und die betroffenen Zellen müssten zunächst ausgetauscht werden bevor das Fahrzeug übergeben werden kann. Machen die vor Ort sobald die Ersatzteile da sind.
Über die erneute Wartezeit kann man nur spekulieren, das Autohaus rechnet mit ca. 4 Wochen.
Sorry nix für ungut, aber da weiß man echt nicht ob man nun lachen oder weinen soll ..
Wie AndaleR schon anmerkte, da kannst du noch froh sein, daß der Fehler vor der Übergabe aufgefallen ist. Wenn man hier so mit liest muss Skoda seine Qualitätskontrolle besser in den Griff kriegen.
-
-
-
Kann ich mir nicht vorstellen tagtäglich bis zu 600Km in die Arbeit zu fahren, egal ob ich nun mit einem Verbrenner, E-Auto oder Zug unterwegs bin. Aber jedem das seine.
Nun aber zurück zum Thema. Ist es hier nicht erlaubt Kritik an der abnehmenden Reichweite im Herbst und Winter kund zu tun?