Falls es noch nicht erwähnt wurde, momentan gibt es den Tavascan zu sehr guten Konditionen zu leasen...
Beiträge von Michl76
-
-
Seitdem Update der App auf 8.00 funktioniert bei mir die Vorklimatisierung nicht mehr. Das bedeutet ich kann keine Startzeit mehr über die App eingeben 😡 was noch funktioniert ist das allgemeine Starten der Vorklimatisierung aber programmieren geht nicht mehr das ist ausgeraut in der App.
-
Warum sollen 21 Zoll große Reifen schlechter sein als wie 19 Zoll große? Wenn ich den Vergleich zum Mountainbike ziehe sind dort die 29 Zoll großen Reifen um einiges komfortabler als wie die alten 26 Zoll großen Reifen. Der einzige Nachteil den ich sehe und spüre das man mehr Energie aufwenden muss um in Schwung zu kommen. Rollt dann die Masse dann hat man den Vorteil der größeren rotierenden Masse.
Warum sollte das dann beim Auto auch nicht der Fall sein. Da hat dann anscheinend der Enyaq ein Fahrwerk das nicht so gut funktioniert.
-
Gestern zur Premiere den Elroq begutachtet. Ein schönes Auto und die neue Front steht ihm gut. Da wird der Enyaq wohl nicht viel schlechter aussehen. Was mir am Elroq nicht gefallen hat war das schwarze Plastik an den Kotflügeln und der kleine Kofferraum im Vergleich zum großen Bruder. Meine Frau störte das oh Wunder nicht...
-
AndaleR hat die Lösung.
Am Freitag Abend waren die Spiegel definitiv fest. Dann am Samstag morgen muss ich den Drehschalter soweit verdreht haben bis das manuelle Einklappen erreicht war. Heute Nachmittag habe ich nochmals genauer geschaut und dann ist mir der Fehler aufgefallen. Ende gut alles gut 👍
-
Das Problem mit den Außenspiegeln hat sich von selbst gelöst. Da war das Auto nicht schuld sondern der Bediener 😡😅
-
Es gibt beim Enyaq keine Phantombremsungen! Das ist keine Verallgemeinerung sondern ein Fakt. (Ein Werkstatt würdiger Defekt mal ausgeschlossen)
Wenn der Enyaq bremst, wenn er nicht soll, dann liegt das an falschen Geschwindigkeitsdaten in den Daten von Here (Navigationsdatenbank). Der Enyaq macht dann auch keine Vollbremsung sonder fängt so rechtzeitig mit bremsen an, dass er am fiktiven Schild bei 30 oder was auch immer ist.
Der Tesla hingegen bremst ohne erkennbaren Grund , mit maximaler Verzögerung. Ich fahren kein Tesla, daher kann ich mich auch nur auf das Gutachten beziehen.
Ich weiß, das war jetzt Offtopic aber es nervt mich einfach, wenn man dem Enyaq unterstellt er würde Phantombremsungen machen.
Unser Enyaq steigt aber schon ziemlich in die Eisen wenn ich zum Beispiel auf einer Bundesstraße mit 100Km/h (Tempomat )unterwegs bin und vor mir einer links oder rechts abbiegt. Da habe ich mich schon des öfteren ziemlich erschrocken 😡😱. Echt unangenehm kann ich da nur sagen.
-
Nach 12 Stunden in der Garage klappen die Außenspiegel immer noch nicht auf😡
-
Die letzten zwei Tage stand unser Enyaq immer im freien. Als ich dann gestern Abend ins Auto Einstieg klappten die Außenspiegel nicht mehr nach außen. Heute früh um 4 Uhr stieg ich dann wieder ins Auto. Diesmal aber gingen die Spiegel in ihre angedachte Position, aber die Spiegelscheiben waren verstellt und ließen sich nicht mehr verstellen. Zuhause angekommen parkte ich dann den Enyaq in der Garage. Mal sehen ob sich das ganze nun wieder normalisiert hat...
-
Nettes Facelift... da werden sicher einige enttäuscht sein.