Beiträge von Michl76

Gestern zur Premiere den Elroq begutachtet. Ein schönes Auto und die neue Front steht ihm gut. Da wird der Enyaq wohl nicht viel schlechter aussehen. Was mir am Elroq nicht gefallen hat war das schwarze Plastik an den Kotflügeln und der kleine Kofferraum im Vergleich zum großen Bruder. Meine Frau störte das oh Wunder nicht...

Unser Enyaq steigt aber schon ziemlich in die Eisen wenn ich zum Beispiel auf einer Bundesstraße mit 100Km/h (Tempomat )unterwegs bin und vor mir einer links oder rechts abbiegt. Da habe ich mich schon des öfteren ziemlich erschrocken 😡😱. Echt unangenehm kann ich da nur sagen.

Die letzten zwei Tage stand unser Enyaq immer im freien. Als ich dann gestern Abend ins Auto Einstieg klappten die Außenspiegel nicht mehr nach außen. Heute früh um 4 Uhr stieg ich dann wieder ins Auto. Diesmal aber gingen die Spiegel in ihre angedachte Position, aber die Spiegelscheiben waren verstellt und ließen sich nicht mehr verstellen. Zuhause angekommen parkte ich dann den Enyaq in der Garage. Mal sehen ob sich das ganze nun wieder normalisiert hat...

Zefix, zu der Zeit wo das Facelift vorgestellt wird liege ich im Bett und werde hoffentlich tief und fest schlafen. Dann hoffe ich das ich positiv überrascht werde wenn ich dann irgendwann mal wach werde.

Auch wenn es hier nicht gern gelesen wird...

Kann dir zu 💯 Prozent beim Thema Reichweite zustimmen. 1/3 weniger an Reichweite bei kalten Temperaturen ist eine Katastrophe/Zumutung. Somit überzeugt man keine Skeptiker. Da muss sich in den nächsten Jahren was tun und davon bin ich überzeugt das sich da was zum positiven ändert.