Beiträge von skern

Das ist zumindest ein Versuch wert und danke für den Hinweis. Ich werde berichten, wie es weiter geht

Der kann noch nicht mal ein ungefähres Lieferdatum nennen?

Nein kann er nicht. Uns wurde jetzt ein Herstellungstermin für KW23 genannt. Vorher ein unverbindlicher Liefertermin in Q1/2024, das gestern endete. Lt. Deutscher Rechtsprechung darf ich nun nochmal 6 Wochen warten, um den Händler dann schriftlich abzumahnen und eine Nachfrist von 2 Wochen zu setzen. Nur was dann? Ich „will“ den Enyaq 85 Sport haben.

Danke,

Letzteres erklärt ja dann schon warum in der Liste so krasse Ausreißer stehen. Ist ja schon eine ziemliche Frechheit. Der Händler muss das ja wissen.

Hallo Zusammen!

Eine Frechheit des Händlers empfinde ich als Betroffener noch viel zu gelinde ausgedrückt.

Wir warten nun seit dem 28. November 2022 auf Auslieferung. Werden weiterhin vertröstet. Jetzt setzt der Händler+Skoda noch ein Krönchen drauf. Er lockt uns mit einem Leihwagenvertrag mit Skoda. Der Hersteller will 20,—€/Tag für ein Leihfahrzeug zahlen, bis zu Auslieferung der Bestellung. Liest sich super. Bei näherem Nachfragen, muss der Kunde erst in Vorleistung treten und erhält mit entsprechendem Nachweis, 3 Wochen nach Auslieferung das Geld gutgeschrieben. So mache ich Kunden zu Feinden, saubere Leistung.