Also das Problem ist ja gelöst mit dem DCC welches sich an der Hinterachse nicht verstellen ließ und die Einstellung immer auf komplett weich blieb obwohl man den Regler verschoben hat änderte sich das hinten nicht: laut ŠKODA handelt es sich hierbei um falsch hinterlegte Daten im Datensatz des Fahrzeuges beim ŠKODA Server. Hier sind für meine Fahrgestellnummer also offenbar fehlerhafte Infos im Datensatz hinterlegt gewesen. Daher hat auch der Tausch des Steuergerätes nichts gebracht weil nach dem neu bespiele. Ja selbige falsche Daten wieder aufgespielt wurden.
Es gleiches Problem hatte meine Freundin übrigens bei ihrem Scala mit den Voll LED Scheinwerfern vorn Welshman der Wagen nach 60h in der Werkstatt (Arbeitsstunden) und 3x neue Scheinwerfer verbaut bekommen hat dann auch nach ewiger Fehlersuche bis in die höchsten Instanzen mit dem Hersteller in Tschechien 🇨🇿 das Problem erst nach 2x Monaten Werkstattaufenthalt gelöst werden konnte. Auch falsch hinterlegte Daten bei der Fahrgestellnummer im Stammdatensatz. Die Mechaniker machen schon nen Bogen um mich und meine Freundin weil wir beide so arge Langzeitproblem hatten und Demir Fehlersuche eine Odyssee war.. Aber nun geht’s ja 😎