Auf Twitter könnt ihr euch eben richtig gutes Feedback dem Marketingchef geben. Hat eine Steilvorlage gemacht
Beiträge von Wolle701
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Vielen Dank
Ich habe den Thule EasyFold XT F2 965500 / Volvo von Faber GmbH & Co KG, Würzburg für 489€ als Fix4Bike erworben. War ein günstiger Preis bei eBay Kleinanzeigen. Hat zwar den Schriftzug Volvo bei den Griffen, doch das könnte man überkleben. Ist einfacher ohne Kraftaufwand zu montieren.
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Beim Enyaq läuft auch die Alarmanlage über diese Tröte. Das hört sich wie im Comic an. Bin beim ersten Mal richtig erschrocken. Hatte den Dongle noch drin stecken und von weitem aufgemacht und Zack habe ich entfernt das gestohlene Auto gesucht, bis ich gesehen hatte, dass meiner blinkt. Schon deshalb werde ich die Tröte tauschen, weiß nur noch nicht, ob ich die Front komplett zerlegen muss.
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Neue Variante:
Am Sonntag bin ich auf der Langstrecke in zwei Staus gefahren, die auf dem Navi nicht angezeigt wurden. Heute morgen und heute Abend sollte ich angeblich ohne Stau durchs Ruhrgebiet kommen .
Eine Kontrolle in der HEREWeGo App zeigte die Staus an. Also erhält mein Navi wieder keine Stau Informationen. Reset des Infotainments hilft nicht und diesmal ist es noch perfieder: Bisher war es in diesen Fällen immer so, dass keine Staus, keine Sperrungen und keine Baustellen angezeigt werden. Das fällt auf. Jetzt aber werden diese Informationen noch angezeigt. Nach drei Tagen zeigt sich aber nun, dass immer dieselben Informationen angezeigt werden. Es handelt sich um einen alten Stand, der immer wieder angezeigt wird (das Murmeltier lässt grüßen).
Über OBDeleven werden für das entsprechende Steuergerät (habe grade den Namen nicht parat) keine Fehler und keine Auffälligkeiten angezeigt.
Ich werde also wieder Sicherung 19 ziehen. Statt dieser dämlichen Webradio Warnung wäre eine Warnung vorteilhaft, dass die Verkehrsdaten nicht mehr aktuell sind. Ich hoffe wirklich, dass hier ab und an mal jemand aus dem Herstellerkreis mitliest…
Hatte ich 1:1 am verlängerten Wochenende (Vatertag) auf der Rückfahrt am Sonntag von Rostock nach Leipzig über Landstraße bis kurz vor Magdeburg, dann auf die vermutlich freie angezeigte BAB. Zack im 1 Stundenstau bis zum Kreuz.
Dann am letzten Sonntag nach Hamburg hinter Soltau bis Hamburg bei Google Maps und ABRP voller Stau, aber beim Navi nicht.
Gestern Rückfahrt aus Hamburg raus sofort im Stau, das das Navi nicht anzeigte.
Das nervt gewaltig!
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Bei Tronity stehen bei mir 82 kWh netto
Diese Zahl trägst Du doch bei der Anmeldung selbst ein.😊
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Wenn man Tronity dann über die Website nutzt, kann man Beladungen auch mit KM-Stand und Fahrten nach pflegen.
Und es gibt:
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Tata - die Ladekurve. Habe ich heute erst entdeckt, obwohl ich die APP seid Anfang an nutze.
Über die URL kann man auch den gebrochenen Link in der APP zum Skoda Server wieder heilen ❤️🩹 wenn die Verknüpfung in der APP mal nicht gehen sollte.
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Das ist die Backup Säule für meine Frau, wenn sie mit 260 km Reichweite nach Halle (40 km) fährt und fragt, ob sie damit auch zurück kommt 😜
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Hi zusammen,
dieses Thema habe ich mit meinem AG und der Arval endlos diskutiert. AG stellt mir die Shell Recharge Card, die identisch mit New Motion ist zum Bestromen zur Verfügung. Damit kann ich in Europa ca. 250.000 Ladesäulen bedienen. Karte kann in der Shell Recharge App hinterlegt werden. Für die WB zuhause hätte ich die NM Wallbox auf meine Kosten kaufen und installieren lassen müssen. Eine Übernahme durch AG (egal welche steuerliche mögliche Regelung) kam für den AG nicht infrage. Kosten ca. 3.500 €
Dann wollte man mir die ARAL Karte anbieten und das WB-Paket von ARAL. Noch schlimmer, denn bei ARAL hätte ich auch das Paket „Installation“ mit abnehmen müssen. Kosten ca. 3.800 €. Auch keine Beteiligung oder Übernahme durch AG.
Wenn man die WB, und nur diese von ARAL oder Shell hat, kann man diese in der App mit einbinden und die Abrechnung der Stromkosten automatisch monatlich im Hintergrund laufen lassen. Man trägt den Kw-Preis ein und gibt seine Kontonummer an. Mit dem AG wird über ARAL oder Shell abgerechnet. Abo-Kosten bei Shell € 4,00 p.m. zu Lasten des WB Betreibers. Sofern man nicht dieselben Stromkosten einträgt, die man bei ext. Bezug selbst hat, muss die Differenz dazu versteuert werden. Bei eigener PV-Anlage kann man nicht sauber trennen zwischen eigen und Bezug, daher hier auch den Bezugspreis nehmen.
Mit den Ladekarten oder der eingerichteten App kann man an allen gängigen Ladestationen oder HPCs laden. Abrechnung wie bei Tankkarten mit dem AG.
Ich hoffe das hilft.
Im Prinzip ist das egal, ob die Ladekarte und WB von ARAL oder Shell/NM ist.
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Nein, Tronity. Zeichnet alle Ladevorgänge auf.
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Wolle701 👍
Welche App sieht man auf dem linken Bild?
Das ist Tronity. 😃