Der Schlüssel funkt nur dann, wenn er in Bewegung ist. Das sieht man auch an der roten LED im Schlüssel.
20 Minuten, dann funkt der Schlüssel nicht mehr, wenn er hingelegt wurde.
Der Schlüssel funkt nur dann, wenn er in Bewegung ist. Das sieht man auch an der roten LED im Schlüssel.
20 Minuten, dann funkt der Schlüssel nicht mehr, wenn er hingelegt wurde.
Ein größerer Reifen legt aber eine längere Strecke zurück als Reifen mit 19“. Könnte am Gewicht liegen oder der Breite des Reifen, da dieser mehr Auflagefläche hat. Mein Käfer in den 70er fuhr im Winter mit Diagonalreifen sicherer auf Eis und Schnee als Radialreifen.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die Bereifung (19,20 oder 21 Zoll) einen großen Einfluß auf den Verbrauch hat und natürlich die Nutzung der Klimaanlage.
Große Reifen = höherer Verbrauch?
Mit Kindersicherung meinst du die Sperre, dass von hinten die Fenster nicht geöffnet werden können? Die ist jedenfalls deaktiviert.
Auch die Türöffnen-Sperre der hinteren Türen geprüft?
Funktioniert bei meinem BMW auch nicht, wenn die Kindersicherung bei der Fahrerlehne aktiviert ist.
BMW 520 xd als Dienstwagen. Wollte eigentlich einen Q5 Allrad, doch die WLTP Geschichte vor 3 Jahren hat die Lieferzeiten durchgewürfelt. Der BMW war eine Notlösung.
Wenn ich mit der Fernbedienung (Schlüssel) die "öffnen" Taste gedrückt halte, öffnen sich dabei auch die Fenster. Allerdings funktioniert das manchmal nicht und manchmal nur mit den vorderen beiden Fenstern. Manchmal funktioniert es normal mit allen Fenstern. Im System eingestellt habe ich, dass sich "alle" Fenster öffnen sollen. Leider funktioniert das nur sehr unzuverlässig. Ich habe nun auch schon die Batterie im Schlüssel getauscht, weil ich hier eine Schwachstelle vermutet hatte, aber daran liegt es offenbar nicht.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht bzw. weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann?
Kindersicherung hinten aktiviert?
Bis lang glaube ich nicht. Da Firmenleasing, vermute ich, es liegt an der Bestellung. Der jetzige läuft bis zum 03.01.22. Und da der Arbeitgeber keine Doppelten Laufzeiten will, denke ich, hat er „zum 03.01.22“ bestellt. Und dann hat Skoda den entsprechend spät eingeplant und die allgemeine Nicht-Verfügbarkeit führt zu Verzögerungen. Aber wie gesagt - alles Vermutungen. Und da der Arbeitgeber ein Konzern ist, sind die Wege dort nicht so leicht zu durchschauen
wie bei mir, bis auf den Umstand, dass mein alter BMW zum 23.10.21 weg muss. 4 Wochen +-
Ihr solltet drauf achten, dass der Enyaq ein Emblem mit 110mm im Durchmesser hat. Bei den oben genannten Plattformen werden meistens die 80-90mm Varianten angeboten.
Das ist korrekt. Danke für den Hinweis.