Die Navi PUMP kannst direkt mit Deinem Enyaq verbinden, ohne ODBC.
Beiträge von Wolle701
-
-
Fa liegen aktuell mind. 20 Cargo Containerschiffe auf Rede. Mit einer Gesamtfläche von ca. 315.000 m2 x 10 Stockwerke für 40er Container und warten auf Abfertigung.
Das sind locker 90.000 Container mit 40 Fuß Länge.
Da passt einiges rein.
-
Wenn mehr Bedarf an WB in der Anlage gibt, könnten ggf. vorhandene Parkplätze vor der TG als E-Parkplätze mit Ladesäulen ausgewiesen werden. Müssten ja keine Schnelllader sein und nicht für die Öffentlichkeit.
-
Wieso geht ihr eigentlich alle davon aus, dass die Ever Given vollgestopft ist mit Teilen für VW und Skoda
Weil
-
die EVER GIVEN ist jetzt an Lissabon vorbei und auf dem Weg nach Rotterdam. Dann Anlandung, Umschlag, Abfuhr, Just-in-time Ins Werk, Auspacken, erfassen und lagern. Dann zuweisen und Nachrüsten, prüfen und wieder raus stellen, weil letztes Teil in einem anderen Container. Also nochmal 3 -6 Monate bis alles besser wird.
Apropos besser wird: warum nimmt man nicht die Lagerfahrzeuge als Lagerersatzteile? Hat das schon jemand Skoda unterbreitet? -
was die tun oder nicht tun, kann man hier nachlesen:
https://pumpapp.co/de/privacy/
Es gibt kein Login mit persönlichen Daten, daher auch kein Verkauf dieser.
Man kann jedoch das Fahrzeug verbinden.
was mich bei 2-3 Musteroutenplanungen für Langstrecken gefallen hat, waren die wenigen Stops an Schnellladern. -
Ich habe die Skodalösung mit bestellt, so kann ich bei der Oma am Drehstromanschluß laden.
Ja, ja die Omas, die haben früher auch an alles gedacht. Da musste der Opa doch bestimmt den Betonmischer mit betreiben.?
-
Öffentliches Laden wäre es, wenn jeder an der WB laden könnte. Da sehe ich für Dienstwagennutzer keine Probleme.
Aber es gibt doch dieses Sharing, wo man seine WB anderen zum Laden zur Verfügung stellt und irgendwie auch abrechnet. Das könnte dünnes Eis sein...
Danke Dir für die Einschätzung
-
Nein. In dem Fall geht es darum, dass die Wallbox nicht für jedermann öffentlich zugänglich ist. Du hast ja vermutlich dir bzw. deinem Fahrzeug zugeordnete Ladekarten mit denen du die Box freischaltest?! Definitiv alles im grünen Bereich.
Danke
-
Ich muss dieses Thema noch einmal stressen. DW-Fahrer, der eine Schell Recharge Karte und New Motion Ladekarte bekommt.
Die Wallbox inkl. Installation soll ich selbst bezahlen. Das Betanken dann über Karte und MID-Zähler direkt mit AG Abrechnen.
Nun meine Frage zur KfW 440 Förderung. Gilt ja nur für Privatleute und die Wallbox darf nicht öffentlich zugänglich sein.
Wenn ich den DW meine AG damit betanke, verstoße ich dann gegen die Förderrichtlinie der BAFA? Ist ja öffentliches Betanken.