Beiträge von Wolle701

Kläre mal bei Deinem Händler ob Du im Skoda System als legitimierter Benutzer erfasst bist. Bei hat das Türe auf und zu und die beiden anderen Punkte in der Kachel erst funktioniert, als ich im Rahmen des Updates nachgefragt hatte.

Ich erkenne, dass es mit dem Tausch auf eine WP nicht getan ist. Wir hatten 2011 ein Passivhaus als 2-Stocker mit 168 m2 aufstellen lassen und die KWL mit Rottationskreuzwärmer und EWT mit 1kwh LL-WP von Ennervent. Verbrauch:

2313E1E2-13EA-477D-9A69-7FF7F44504EC.jpeg

Das WW auch über Noname WP auf 48 Grad eingestellt und läuft nur von 11-13 h am Tag wegen Sonnenstand zur PV mit diesem Verbrauch:

8272ACAC-B1E7-4DCE-8549-3DCB7C0D56E4.jpg

Zeigt mir, dass die Dämmung und Luftdichtigkeit das A+O mit sein muss.

Bei Minustemperaturen lassen wir im Bad einen 500W Radiator mitlaufen um die 21,5 Grad zu halten. Das Bad ist in Südausrichtung mit der einen Ecke.

Das schaut bei mir nach dem Update zweigeteilt aus.

Gerade beim Laden:95D8081D-E145-4F67-A3EF-B03DFE63E2CD.jpeg

War vorletzte Woche in München. 450 km.

Verbrauch mit Max 120 km/h 21,4 kWh/100km. Das ist für mich bei Temperaturen von 1-stellig Plus OK. Ca. 3-4 kWh mehr als im Sommer.

Große Probleme jedoch beim HPC. Max. Ladeleistung von 80 kWh bei ca. 8-10% Restladung. Das geht gar nicht mehr!

Da muss doch Skoda in der Software getrickst haben. Zuvor hatte ich Spitzen bis 135 kWh am HPC.

Habe das heute auch erlebt. Unter 2.1 war alles einfacher, auch bei geschlossener Türe.

Unter der 3.0.0 ging gar nichts einzustellen und ich habe schon an mir selbst gezweifelt. Dann hier den Hinweis gelesen, was ja auch in der Werkstatt klar ist, denn welcher Mechatroniker sitzt sich in ein Fzg. und macht die Türe zu.

Werde morgen mal bei offener Türe schauen. Nur soviel: die Menüs unter Änderungen sehen alle anders aus als bei der 2.1 Version.

Habe meine PVA seit 2011 und bisher nur alle 3 Jahre reinigen lassen vom Fensterputzer mit entmineralisiertem Wasser. Mehr hatte ich noch nicht getan.

Ich hatte eine PV-Versicherung bei AIG und dafür € 124 im Jahr bezahlt. Versichert waren Reparaturen und Ersatz an der kompletten Anlage inkl. Stromausfall bei Produktionsausfall.

1 x Schaden am Datenlogger ca. € 380

1 x Schaden 5 def. Module ca €2.400

Zack gekündigt. Hat sich aber für mich gelohnt.

Habe jetzt zur VHV gewechselt.