Beiträge von Wolle701

Deine Ladeleistung ist vom Werk aus mit 125 Kw eingestellt und wurde auf 150 Kw OTA oder ODBC erweitert. So war es bei meinem.

Doch kühle Temperaturen außen und am Akku beeinflussen die Ladeleistung erheblich, da der Akku nicht vorbereitet wird zum Laden. Das kannst Du prüfen mit einem ODBC Dongle, der zur APP des CarScanner passt.

Ich heize im Winter wenn es am Schnelllader schneller gehen muss meinen Akku durch Gas geben und bremsen (rekupieren), also verbrauchen und laden auf nahezu 30 Grad auf, dann packt er auch bei kalten Temp. ca 120 Kw Ladeleistung.

Ja habe ich gemacht, waren am Anfang halt 70km und sind bis auf zehn Kilometer abstand geschrumpft…

Das Problem ist, das mach Leipzig kaum noch Ladesäule kommen und dass dann extrem unangenehm wird, daher habe ich dann in Schkeuditz 15 Minuten nachgeladen und geschaut ob das Sicherung ziehen, was mit der Leichtweitenregulierung macht! Leider hat das nix gebracht…

Wie Stella schon schrieb, Fahrweise anpassen. Ich fahre den Enyaq im Außendienst mit Fahrten bis zu 600 km von L aus. Der Unterschied zwischen 130 uns 120 ist vom Verbrauch enorm, daher fahre ich zu 95% mit ACC 120 und beim Telefonieren auch mal hinter dem LKW 90 oder Transporter 110. Am Dienstag fast die gleiche Route, nur gedreht von L nach Northeim ca 250 km. Abfahrt mit 95% SOC und Ankunft mit 19%. Verbrauch bei 120 km/h ca. 20,4 kw. Zurück mit 96% gestartet und jetzt steht er mit 25% (Rest 88 km) im Carport. Für Frühjahr für mich ok.

Tipp: Der Ladestop bei Aral, MCD oder Dehner bei L Nord-Ost ist besser als Schkeuditz.

Den habe ich auch von Faber in Würzburg. Einfach vorher einstecken und dann drauf setzen. Alles ganz easy.

Kann ich nur empfehlen.

War mit meinem diese Woche beim 😁 da alle Assistenten 2 Tage vor dem Urlaub ausgefallen waren. Sicherung 19 hatte geholfen.

Bekam ein TA Update, das der Hersteller im System hatte. SW immer noch danach bei 3.0.0, obwohl ich das Update auf 3.2 angesprochen hatte.

Nun kommt’s: muss nochmal für 1 Woche Termin machen, da der Hersteller einen Rückruf für die Hochleistungsbatterie eingestellt hatte.

Fußboden auf und alle Akkus werden ausgetauscht.

Hat das schon jemand mitbekommen? Hatte hier noch nichts in der Richtung gelesen war aber auch eine ganze Zeit off.

MeToo vor ca. 10 Tagen. 1. Hinweis, dass Assi für Spurwechsel nicht zur Verfügung steht. Das währen einer BAB Fahrt.

Dann geht großer Monitor auf Uhrzeit und Uhr bleibt stehen. Alle Assis ausgefallen, bis auf kleinen Monitor. Keine Bedienung der Knöpfe möglich. Auch keine Klima.

Nichts, außer Sicherung 19 hat funktioniert, um das Display und die Assis wieder in Gang zu bringen.

Werkstatt-Termin ist gebucht.

SW 3.0.0