Ich habe meinen 60er nun seit Anfang Juli als Firmenwagen. Täglich zur Arbeit einfache Fahrt von 50km. Geschätzt Arbeitsweg 60% Autobahn, 35% Landstraße und 5% Stadt. Da ich bei der Arbeit vor Ort laden kann ist der 60er für mein Profil ok, muss Richtung Winter aber wahrscheinlich jeden Tag an die Säule. Für mich kein Problem. Zu Hause kann ich nicht laden, nächste AC ist aber nur 100 Meter entfernt.
Hier meine drei dokumentierten Verbrauchsstände jeweils mit den Kilometern, die im Langzeit für die Werte berücksichtigt worden sind.
Datum
| KM für Doku
| Ø Verbrauch
| Ø Geschw.
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15.07.2024
| 1606 | 18,30
| 60,00
|
09.08.2024
| 2678
| 17,10
| 62,00
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25.09.2024
| 3495 | 17,60
| 58,00
|
Am vergangenen Wochenende das erste Mal längere Strecke mit 2 Erwachsenen, Kleinkind und Hund plus viel Gepäck in den Urlaub gefahren. Mehr als 200 Kilometer fast ausschließlich Autobahn. Im Gegensatz zu unseren 80er Kollegen kann ich sagen dass die Reichenweitenberechnung super passt. Am Ende waren 10-15km weniger im Akku als beim Start prognostiziert. Da ich im Alltag auch schon viel Autobahn fahre und die Hinfahrt mit in die Berechnung lief hat es bei mir gut gepasst. Am Ende zu Hause mit 4% und 12 km Restreichweite angekommen. Wollte nicht laden weil das Kind kurz vorm Einschlafen war und ich es dann doch gerne samt Freundin zu hause abliefern wollte ehe ich das erste Mal bei diesem niedrigen Stand und guter Temperatur an den DC wollte. Testweise also am DC geladen mit Peak 109kw und über 80kw bis 40% wo ich dann gestoppt habe.
Ich bin zufrieden obwohl ich doch gerne einen 85er genommen hätten, wären da nicht die extremen Lieferzeiten.