Wie ignorant… als ob es noch irgendetwas wichtigeres geben könnte… viel Freude damit 👍
Beiträge von SEMMKo
-
-
Hallo in die Runde, als relativer Neuling für andere Neulinge, hier mein Setup mit folgendem Ladeprofil:
- hauptsächlich Heimlader, gelegentliche Wochenendausflüge über die Reichweite des Eny hinaus, daher:
- keine monatliche Grundgebühr (evtl. mag das für eine lange Urlaubsfahrt Sinn machen, ist aber gerade nicht in Aussicht)
- unterwegs eher HPC laden, für jede Gelegenheit AC ist mir zu viel Aufwand
- unterwegs laden nur so viel, bis es wieder bis nach Hause reicht
- ENBW S
- EWE go mit Ladekarte (falls kein Netz)
- LIDL plus
Damit lade ich für max. 0,62 € "überall" (wo EWE go Roaming hat, incl. IONITY, bei EWE go selbst 0,52 €), 0,59 € bei ENBW und 0,47€ bei LIDL HPC (bzw. 0,44 € DC).
Ich glaube das ist aktuell ein gutes Setup bei 0 € monatlichen Fixkosten und überschaubarer Anzahl an Registrierungen, Apps und Karten...
-
Ich denke wer den Vor-Facelift bestellt bekommt ihn auch, sonst würde der Bestellstop ja keinen Sinn ergeben. Sicherlich kann man auf dem Band auch beide Modelle parallel bauen, so groß sind die Unterschiede ja nicht. Und Karosserie-Teile werden ja auch weiter für Reparaturen etc produziert.
Du wirst sicher nicht lange warten müssen…
-
Ich war heute beim Autohaus um die Winterräder zur Montage abzugeben und kommenden Mittwoch ist es endlich so weit
In einem Pulk von anderen Autos hab ich ihn dann gefunden und mich schonmal verliebt
und ich dachte das wäre auch eine RS-only Farbe… schön steht er da und in dem Pulk war er sicher leicht zu finden. Viel Spaß damit, ich genieße seit 3 Wochen meinen 🐸
-
Mich irritiert dass der Unterboden nicht mehr lackiert wird (bzw. einheitlich in grau), zu den meisten Farben passt das meines Empfindens nach nicht so optimal. Das ist ja noch störender als die grauen Akzente beim L&K. Vermutlich die Fortsetzung der nicht-lackierten Motorinnenseite
Sehe gerade das ist nur beim SUV. Evtl. Fehler in der Darstellung?
-
Absolut: Enya, Laura geht irgendwie gar nicht (lässt sich auch leicht anpassen)
Heute das erste Mal Druckbetankung, 24 kw zum Testen und Erfahrung sammeln in 10 min bei geteiltem 300kw Lader mit Vortemperierung und 10% SoC. Danke an den etron-Fahrer für die Begleitung.
-
Jetzt aber schnell nach Skoda Enyaq RS (85) Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis - Seite 9 - Skoda Enyaq - Elektro Antrieb - Verbrauch - Reichweite - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum wechseln, bevor einer schimpft, denn das sieht doch eher nach "Heiz"-Decke als nach Warten aus
-
Für alle, die nicht (mehr) im Wartesaal abhängen und sich trotzdem für die Felge CMS C32 Aero 19" in life interessieren findet ihr ein Foto unter Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025 - Seite 5.364 - Skoda Enyaq - Allgemeine Enyaq Themen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
-
In seiner vollen Pracht auf 19" CMS C32 Aero Felgen.
Inzwischen ist er in der harten Realität angekommen: 80% reichen ihm jetzt nur noch für 325 km...
-
So, nach 283 Tagen ging das Türchen auf und es war nicht der Wartesaal 300, den ich noch betreten musste, nachdem ich doch selbst die Zulassung übernommen habe (nicht ganz einfach bei uns einen Online-Termin zu ergattern, spät abends wurde plötzlich einer frei für den Folgetag)
Habe mir heute den Frühling nach Hause geholt, das obligatorische Austrittsbild folgt, ein paar Spritzer blau würde ich aber schon vertragen.
Alles bestens und auf magische Weise fand ein 2. Regenschirm seinen Weg in die Beifahrertür (nochmal vielen Dank!), nachdem der Eny doch einige Tage Blickfang im Eingangsbereich sein durfte.
Software erwartungsgemäß 5.2, tönte er bei einem Ladestand von 80% etwas von 635 km... diese Ungestümtheit sei dem Jungspund verziehen, hatte er da doch noch keinen Kontakt zur echten Straße
1 h Einführung, dann juckte es in den Fingern und ab auf die Bahn, Fahrfreude pur (und wirklich nett, wie er das so alleine macht...), und sehr angenehm, dass das Bedienkonzept selbst zum 2015er Superb nahezu identisch geblieben ist, das macht die Bedienung zum no-brainer.