Beiträge von Tosog

ist das meine subjektive Wahrnehmung oder ist der Anteil der Sportline Ausstattungen in Moon-White und Arctic Silver unter den Autos die gerade ausgeliefert werden (wenn man in den Signaturen so mitliest) vergleichsweiße hoch?

schön wärs, wenn diese bevorzugt werden würden, aber das sind einfach die 2 am häufigst bestellten Farben laut der Statistik von Oberleinsiedler.

Da bei den deutschen Herstellern aber die Individualsierbarkeit im Vordergrund steht, kann man sich keine Kabelbäume auf Halde legen.

Ich meine gelesen zu haben, dass das ein anderer Hersteller sehr wohl so macht. Die einzelnen Adern sind dann eben unbenutzt. Vorteil davon ist aber, dass man z.B. eine Anhängerkupplung leichter nachrüsten könnte, anstatt einen neuen Kabelstrang verlegen zu müssen.

heute meinen ? Bescheid gegeben, dass ich auf AreaView warten werde. Er hat dann so nebenbei erwähnt, dass ich kostenloses Update von PSA auf PSB erhalten werde.

Zu dem Zeitpunkt als du bestellt hast, war der Travel Assist laut Katalog in Österreich für eine kurze Zeit im "Basic" Paket (PSA) vorhanden und das Plus (PSB) unterschied sich nur durch den Notfall-Assistent. Kurz darauf wanderte der Travel Assist aber ins Plus Paket und die paar Käufer, die nur den Basic bestellt hatten, wurden gratis auf das Plus upgegradet. Dabei hatten wir noch Glück, denn hätten wir ein paar Tage später (oder früher? es war jedenfalls knapp) bestellt, hätten wir zwar den TA Knopf am Lenkrad, der aber ohne Funktion gewesen wäre.

Wozu brauchst du denn 8 verschiedene Ladekarten?

Je nachdem was ich für eine benutze, zahl ich mit der einen nicht ganz 5€ von 20 auf 80% und mit der anderen an genau der selben Station fast 40€, dafür ist diese andere aber wieder an anderen Ladeverbänden die Günstigste.

In Österreich ist der Tarifdschungel leider noch viel größer als in Deutschland, weil viele pro Minute abrechnen anstatt nach kWh.

Da mein 8) letztens meinte, er melde sich, wenn es was neues gibt, habe ich seit November nicht mehr selbst nachgefragt. Mein ULT wäre März 2022 gewesen (also "morgen") .. Aufgrund der Erfahrungen hier ging ich aber eh schon von Mai aus. (Bestellt Ende Juni 2021 / Österreich). Status: noch nicht gebaut, also trifft mich das Area View auch und der neue ULT steht jetzt bei Oktober 2022, das wären nochmal 8 Monate Wartezeit.

Und das übliche: Im ersten Halbjahr werden keine Autos mit Area View gebaut und wenn ich verzichte, könnte ich meinen schon im April/Mai haben. Da ich meine Autos aber länger behalte, ich deswegen nicht aufs Area View verzichten möchte, und ich sowieso mein altes Auto weiterfahren kann, warte ich lieber - in der Hoffnung, dass es doch früher gebaut wird.

Er bot mir auch an, das Crystal Face dazu zu buchen, das bei meiner Bestellung noch nicht auswählbar war und es später hieß: "Wenn ich die Bestellung ändere, gleicht das einer Neubestellung und das Fahrzeug wird hinten eingereiht". Jetzt scheint es aber nichts mehr auszumachen. Auf meine Nachfrage, wie das sein kann, meinte er, dass mein Fahrzeug im "alten System" bestellt wurde und sie jetzt auf das "neue System" umgestiegen sind, mit welchem auch solche Änderungen möglich sind, ohne dass sich am Produktionsdatum groß was ändert (sofern lieferbar halt). Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich das Canton Soundsystem hinzugebucht,

Ich hab ihm angekündigt, dass ich jetzt wieder monatlich bei ihm vorbeischaue, da er sich weder bzgl. der Verzögerung, noch wegen der neuen Möglichkeit der Ausstattungsänderung bei mir gemeldet hatte.

So fies das alles. meine PV wurde montiert, die Wallbox hängt seit einem halben Jahr, Dachträger für den Enyaq sowie Fahrradträger für die AHK liegen schon monatelang herum, ich habe schon 8(!) verschiedene Ladekarten, aber das Auto will einfach nicht gebaut werden. Mein Schwager kurvt schon seit November mit seinem Mach E herum, nachdem ich ihn erst nach meinem Kauf von der E-Mobilität überzeugt hatte und er ihn erst im August bestellt hatte.. Er hat wohl aufs richtige Pferd gesetzt.

Hallo alle :)

Ich muss jetzt auch mal jammern. Nein, nicht, weil mein Auto noch nicht da ist.

Ich lese hier echt gerne mit, da gibt es viele Informationen die man sonst nirgends bekommt, und man erhält einen guten Überblick darüber, wie lange die Lieferzeiten sind etc.. Ich versuche hier jeden Beitrag zu lesen, aber bei ganzen 8 Seiten in 24 Stunden tut man sich da wirklich schwer. Mir ist bewusst, dass gerade dieser Thread hier für offtopic verwendet werden soll, aber leider wird auch einiges Unsinniges gepostet.

Wäre toll, wenn man vor dem absenden nochmal überlegt, ob das wirklich notwendig ist.

Danke!

Übrigens gibts von meiner Seite leider nix neues. Aber passt eh so, da ich das MJ 2022/01 haben möchte (schon allein um nicht nochmal 6 Monate auf SW 3.0 warten zu müssen)