hab es am Donnerstag erhalten. Sollte 50 Minuten dauern. Wurde leider abgebrochen. "Bitte Werkstatt aufsuchen" - super ..
Beiträge von Tosog
-
-
Wollt ihr mal was witziges hören?
Ich hatte 4 Beanstandungen am Auto:- Spiegelprojektorlinse rechts muss ausgetauscht werden
- beim Spiegelreflektor links wurde beim letzten Austausch etwas beschädigt
- Heckklappe piepst beim öffnen (auch neues speichern der Endposition hilft nichts
- Heckklappe krächzt wie wild beim öffnen
Das Auto war dafür 3 Tage in der Werkstatt. Gemacht wurde: nichts! Nichtmal die Linse wurde getauscht. Ich wurde weder angerufen, noch bei der Abholung irgendwie informiert. (Es war nur noch die Kassa besetzt und die wusste von nichts).
-
Bei mir ist das jetzt länger nicht aufgetreten, aber jetzt im Jänner doch wieder 2x. Habe am Mittwoch wieder einen Termin beim Freundlichen (einen der vielen..) .. ich werde das auch wieder ansprechen.
Man kann es aber selbst beheben, wie lubby schon erwähnt hat: ODB2 Dongle anschließen und sich mit der App "Car Scanner" verbinden. Zur Seite mit den DTC Fehlercodes wechseln und dort dann Nr. 47 "Acoustic System" auswählen und die Fehler auslesen. Das Soundsystem setzt sich dabei zurück und die Bässe funktionieren wieder.
Interessant wäre, ob das bei aktuell ausgelieferten Enyaqs auch noch so ist.
-
Speicher was freu ich mich, dass du wieder da bist. Ich musste ja andere Enyaq YouTuber suchen, bin aber natürlich nirgends fündig geworden.
Das Update, welches du gezeigt hast, war das tatsächlich dieses Update auf 3.07 Teil 1? Ich habe dieses Update von deinem Video auch erhalten, es war innerhalb von 5-10 Minuten durch. Das war am Mittwoch. Im VIN Checker wird das Update noch als "Outstanding" angezeigt.
Laut Forum wird beim echten 3.07 Update das volle Programm gefahren, also sowas wie "Fenster zu, Licht aus, aussteigen" etc. Sowas hatte ich nicht. Du auch nicht, oder?
-
Meine Heckklappe piept seit kurzem unregelmäßig, nachdem sie geöffnet wurde. Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte? Es ist nicht die Programmierung der Höhenbegrenzung, denn es piepst nur manchmal und sie lässt sich dann auch nicht händisch weiter öffnen.
Ich dachte zuerst, dass ich vielleicht zu nah bin, aber es piepst auch dann, wenn definitiv genug Platz da ist. Und es piepst eben nicht immer.
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Versuch den Stecker mal durch drehen in eine andere Position zu bekommen.
Danke, das habe ich schon versucht, es ist tatsächlich bei einer bestimmten Ausrichtung etwas mehr Widerstand zu spüren. Leider reicht das nicht, um ihn fest zu montieren.
Dann drückt die Feder eventuell zu fest und es ist gar nicht das Problem der Buchse.
Ich hatte unterschiedliche Stecker versucht, auch eine mit einer sehr schwachen Feder. Die hat leider noch weniger gehalten.
Manche 12V Stecker haben vorne noch einen (bei mir ist er rot) abnehmbaren Kunststoffring drauf. Wenn der fehlt hält der 12V Stecker auch nicht in der Dose.
Diesen Steckertyp hatte ich auch, das war der, der dann leider geschmolzen ist. Ich denke, das ist eher weniger das Problem bei mir, weil die Skoda Buchse eh so eine kleine Vertiefung für den Pluspol-Stift hat und sich der Stecker nicht seitlich bewegt, sondern hinausgedrückt wird.
Ich hatte dann noch einen alten USB Adapter gefunden, der besser zu halten scheint. Der hat seitlich nicht diese gebogenen Federn, sondern so kleine Stifte (oder wie auch immer man das nennt).. Ich werde mir wohl eine Verlängerung zulegen, welche auch so einen Stecker hat.
-
Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner 12V-Steckdose im Kofferraum. Die Stecker (ich habe jetzt 3 verschiedene versucht) halten nicht richtig, was dazu führt, dass
- der Strom oft ausgeht, weil einfach keine Verbindung mehr da ist
- wenn doch, sitzt der Stecker nur locker drinnen. Folge: Der Stecker wird wegen dem hohen Widerstand sehr warm. Ein Stecker ist mir quasi schon zerschmolzen.
Vorne beim Plus-Pol am Stecker ist ja eine Feder, die nachgibt und helfen soll, einen besseren Kontakt zu haben. Bei mir führt die Feder aber dazu, dass sie eben den Stecker raus drückt. Wie ist das bei euch so? Habt ihr da auch Probleme? Ich kann in der Buchse selbst keinen Schaden feststellen.
-
gibt es dat auch auf deutsch
grob gesagt: Es gibt ca. 150 verschiedene Zulieferer, alle von denen schreiben ihre eigene Software für ihr Steuergerät und sie sprechen nicht miteinander.
In meinen Augen nur eine Ausrede, sie haben es schlichtweg verschlafen.
-
- Parksensor vorne Links zeigt dauerhaft ein Hindernis (Spitze wenn die Rangierbremse dann eingreift)
Ich kämpfe seit gut einem Jahr darum mit meinem Autohaus. Aktuell ist das Problem immer noch (bzw. schon wieder) offen. Muss mich mal wieder beim Autohaus melden... Ist bei mir jedenfalls auch vorne links und extrem nervig beim wegfahren. Tritt aber auch nur auf, wenn da tatsächlich vorne links irgendwas ist (auch wenn es 5m entfernt ist)
-
Story von meinem Arbeitskollegen:
Sein neuer Enyaq lädt nur einphasig. In seiner Werkstatt wartet er 1 Monat auf einen Termin. Kurz vorher wird sein Termin storniert, weil der einzig verfügbare Hochvolttechniker auf Urlaub ist und sie das nicht überprüft hatten. Termin bei anderer Werkstatt ausgemacht. Dort behauptet der (auch nur einzige) Hochvolttechniker, dass der nur Enyaq nur einphasig laden kann. Nach einer kleinen Diskussion konnte mein Arbeitskollege ihn dann doch davon überzeugen, dass das ein Fehler ist, aber erst nachdem der Techniker reingeschaut und gemessen hat. Er hat dann "irgendwas" umgestellt und ihn gebeten, erstmal 2000km zu fahren - um dann zu überprüfen, ob das noch immer so ist. Vohrer soll er aber einmal komplett auf 100% aufladen.
Da ist noch jede Menge Arbeit zu tun, um die Werkstätten fit für die Elektromobilität zu machen. Beides waren VW/Skoda/Audi Händler. Ich war auch schon öfter mit meinem Enyaq in der Werkstatt, aber zum Glück noch nicht mit einem Problem, wo nur ein HV-Techniker "helfen" kann.